Was für ein Kraftakt, den unser Sportwart Hanno Müller gemeinsam mit seinem engagierten Helferteam gestemmt hat! Bei der fünften Auflage unseres Leistungsklassenturniers konnte ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden: 22 Herren (bis 30 Jahre) sowie 13 Spieler in der Herren-40-Konkurrenz gingen am vergangenen Sonntag an den Start. Ein LK-Turnier ist ein Turnier, bei dem Spieler aus verschiedenen Vereinen gegeneinander antreten, um – unabhängig von der Verbandsrunde mit der Mannschaft – mit Siegen ihre persönliche Leistungsklasse zu verbessern.
In den vergangenen Jahren war das Turnier stets im September angesetzt – musste aber mehrfach aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt werden. Die Entscheidung, das Turnier im Jubiläumsjahr bereits im Juni auszurichten, erwies sich nun als goldrichtig. Vor allem in den kühleren Vormittagsstunden, bevor die Nachmittagshitze über die Plätze zog, fanden sich auch einige Zuschauer auf unserer Anlage ein. Sie wurden mit spannenden Matches, packenden Grundlinienduellen und vielen engen Entscheidungen belohnt – alles unter den wachsamen Augen von WTB-Oberschiedsrichter Günter Schütz.
Unterstützt wurde Hanno an dem Turniertag von Gerd, Helmut, Daniel und Christine sowie von Elvira und Tina aus dem Festausschuss. Am Abend ging ein langer, heißer, aber erfolgreicher Tag für den TCA zu Ende.
(Text: d. hagmann)