Auf dem Wanderparkplatz Pappelweg in Bad Boll starten wir unsere Wanderung die uns schöne Aussichten ins Vorland der Schwäbischen Alb bietet. Unterwegs wandern wir auch kurz auf dem Qualitätswanderweg Albtraufgänger bis zum Tempele mit herrlichem Blick auf die drei Kaiserberge. Von dort führt uns die Tour durch den Wald bergauf bis zum Hörnle mit seiner schönen Aussicht. Über das Riesbachtal geht es hinauf zum Kornberg und zur Kornberghütte. Weiter geht es Richtung Wasserberg zum Waldrand und am Albtrauf entlang zu den Resten der namensgebenden Bertaburg und hinab zur Boller Heide auf der sich ein großer öffentlicher Grillplatz befindet, wo wir eine Vesperpause einlegen können. Hier trifft die Tour erneut auf den Albtraufgänger Weg. An der Bad Boller Silberpappel die gut 200 Jahre alt ist, wandern wir vorbei und von hier zurück zum Ausgangspunkt.
Der Weg ist ca.14,5 km lang, Steigung 360 HM und die Wanderzeit beträgt ca. 4,5 Std. Festes, gutes Schuhwerk ist Pflicht. Wanderstöcke werden dringend empfohlen.
Für die Mittagsrast bitte Rucksackvesper und, wie immer, ausreichend Getränke mitführen. Eine Abschlusseinkehr ist gegen 16:00 / 16:30 Uhr geplant.
Je nach Wetterlage kann die Wanderung auch abgeändert bzw. verkürzt werden.
Treffpunkt ist am 27.04.2025 um 09:30 Uhr am Parkplatz der Burgschule beim Albvereinsheim, wo wir Fahrgemeinschaften bilden werden.
Wir hoffen auf gutes Wanderwetter und auf viele Mitwanderer, Gäste sind herzlich willkommen.
Informationen bei Karin Banzhaf (Tel. 0711 30 09 49 4) oder Christa Meidlinger (Tel. 0711 34 11 60 0)