Seit vergangener Woche bilden insgesamt 15 riesige Kunstwerke wieder einen Baldachin über der Bad Saulgauer Fußgängerzone. Gleich nach dem Bächtlefest hat die Mannschaft des städtischen Bauhofs die „Luftart“ wieder über der Hauptstraße angebracht. Zwei neue Werke sind dabei dazugekommen. Bis zum Ende der Sommerferien, bei entsprechender Witterung unter Umständen auch noch etwas länger, ist die „Luftart“ nun nicht nur ein richtiger Hingucker, sondern sorgt nebenbei für angenehmen Schatten in der Fußgängerzone. Entspannt in der Innenstadt bummeln macht so noch mehr Spaß.
„Die ‚Luftart‘ ist aber auch ein tolles Dach für unsere Sommeraktionen“, freut sich Wirtschaftsförderin Ilona Boos. Bereits in der vergangenen Woche hat die Stadt 20 Liegestühle in der Fußgängerzone verteilt, in denen man prima entspannen und gleichzeitig bequem die Luftart-Kunstwerke bestaunen kann. Gemütlich machen können es sich Innenstadtbesucher außerdem auf den Loungemöbeln, die ab Anfang der Ferien wieder zusammen mit dem großen Sandkasten am Luegebrunnen stehen werden.
Gemeinsam mit dem Handels- und Gewerbeverein „Unser Bad Saulgau“ organisiert die städtische Wirtschaftsförderung außerdem eine Modenschau – und zwar am 6. September.
Dafür wird unter der ‚Luftart‘ ein Catwalk aufgebaut, von Richtung Luegebrunnen bis zum Marktplatz. Auf dem Marktplatz selbst findet dann am gleichen Tag das erste Bad Saulgauer Weinfest statt – eine echt klasse Kombination und sehr guter Grund, an diesem Samstagnachmittag die Bad Saulgauer Innenstadt zu besuchen, so UBS-Einzelhandelsvorsitzende Alexandra Lott.
Informationen zu den Künstlerinnen, Künstlern und Kunstwerken gibt es übrigens unter www.bad-saulgau.de/de/Luftart/index.php