Bei der Mitgliederversammlung der CDU im Wahlkreis 12 wurde Lukas Tietze, Stadt- und Kreisrat sowie stellvertretender Bürgermeister unserer Nachbarstadt Tamm, mit einer großen Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder zum Landtagskandidaten gewählt.
In einer überzeugenden Vorstellungsrede zeigte der 26-jährige Wirtschaftswissenschaftler die Schwerpunkte auf, für die er sich im Landtag von Baden-Württemberg für unser Land und unseren Wahlkreis Ludwigsburg einsetzen möchte.
Wirtschaft stärken heißt für ihn Bürokratieabbau, bessere Rahmenbedingungen für Investitionen schaffen und eine gezielte Fachkräfteoffensive, um unseren Wirtschaftsstandort wettbewerbsfähig zu halten. Gleichzeitig will er Bildung als Zukunftsinvestition ausbauen – mit besserer Sprachförderung in KiTas und Schulen sowie der Stärkung unseres Bildungssystems nach dem Prinzip „Fördern und Fordern“. Ein Fokus soll dabei unter anderem auch auf den Realschulen und der dualen Ausbildung liegen. Sicherheit ist ihm ebenso wichtig: Mehr Personal und Ausstattung für Polizei und Justiz, eine gesteuerte Migrationspolitik und eine klare Absage an eine LEA auf dem Schanzacker.
Mit kommunalpolitischer Erfahrung und wirtschaftlicher Kompetenz will er das Direktmandat für die CDU gewinnen und als starke Stimme für unsere Heimat im Landtag arbeiten. Als Zweitkandidat komplettiert Steffen Kirsch das Team, der Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender der CDU in Remseck am Neckar ist.
Die „Mission 2026“ hat bereits begonnen – der CDU-Stadtverband Asperg wird unseren Kandidaten aus voller Überzeugung und mit ganzer Kraft dabei unterstützen!