Und hat wieder viele Augen zum Leuchten gebracht.
Am vergangenen Wochenende fand unser 3. Kleiner Weihnachtsmarkt im Kleintierzuchtverein Rot statt, und der Besuch vom Nikolaus am Samstagabend war wieder das Highlight für Groß und Klein.
In diesem Jahr waren insgesamt 31 Kinder zu unserer Nikolausaktion angemeldet. Es waren viele bekannte Gesichter dabei, die auch in den ersten beiden Jahren unseren lieben Nikolaus in Empfang nahmen. Aber genauso haben wir uns über die neuen Gäste auf unserem Markt gefreut. Groß und Klein warteten gespannt, bis der Nikolaus gegen kurz nach 18 Uhr den Platz betrat und in einem Sessel vor den Kindern und vielen leuchtenden Augen Platz nahm.
Man begrüßte ihn herzlich mit „Lasst uns froh und munter sein“.
Er verteilte dann anschließend, mithilfe unserer Vereinskollegin Marry, die Geschenke an die Kinder, deren Namen sie aus seinem goldenen Buch vorlas. Wer mochte, konnte sich außerdem noch einen leckeren Apfel mitnehmen, den er von seiner weiten Reise zu uns mitgebracht hatte.
Wer keinen Apfel wollte, konnte sich an unserer Holzhütte mit Winzerglühwein, Punsch, Bratwurst oder einer heißen Waffel den Tag versüßen.
Wisst ihr, was außerdem richtig süß war? Dass wir in diesem Jahr noch ganz, ganz spontan und kurzfristig von drei tollen Frauen aus der Nähe Unterstützung bekommen haben, um Euch auch etwas fürs Auge und für zu Hause bieten zu können. Von der lieben Nachbarin Alexhaben wir ein paar handgemachte Dekostücke erhalten. Die liebe Oma hat uns warme, handgestrickte Socken mitgegeben, und die wunderbare Nadine Appari hat uns mit ihren künstlerischen Werken ihrer eigenen Marke Tidolini richtig Glanz vor die Hütte gezaubert.
Schaut doch einmal auf Ihrer Instagramseite unter @tidolini vorbei – wirklich schön!
Zu guter Letzt möchten wir uns noch einmal herzlich bei unseren fleißigen Helfern und natürlich unseren tollen Gästen und Besuchern bedanken! Ohne Euch wäre so ein Fest nicht zu realisieren. Ein besonderer Dank geht an unseren harten Kern, ohne den wir unser Buch längst hätten schließen können! Allen voran Josef, Klaus, Marcel, Tanja und Marry. Wenn ich jemanden vergessen habe, darf er sich hiermit gerne angesprochen fühlen.
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Fest – es kommt ganz bestimmt.
Bis dahin wünschen wir Euch allen einen schönen Nikolaustag und eine besinnliche Adventszeit.