Eigentlich gehört Hannes Diller (27) ja schon zur HABO Familie, nach seinem Einsatz letzte Saison beim Punktspiel der Männer 1 in Asperg, wo er für den verletzten Patrick Mustata am Kreis einsprang und drei Tore zum späteren Sieg beisteuerte. Jetzt verstärkt er offiziell das Trainerteam unserer Verbandsligamänner und soll dabei als Co-Trainer hauptsächlich die Einheiten leiten, die sein Bruder Jan auf Grund seiner Tätigkeit als Landestrainer beim HVBW nicht mehr selber übernehmen kann.
Bei der Hbi Weilimdorf Feuerbach das Handballspielen erlernt, stieg er schon früh ins Trainergeschäft ein. Als 19-Jähriger coachte er die weibliche B-Jugend der Hbi und wurde mit ihr württembergischer Meister und Pokalsieger. Es folgte der Aufstieg mit den Frauen des SV Kornwestheim von der Landesliga in die Verbandsliga, ehe er zusammen mit seinem Bruder Jan (Torwarttrainer) die 3. Liga Damen des TV Möglingen übernahm. Zuletzt agierte er zwei Jahre lang als Cheftrainer bei den Frauen der SG Schozach Bottwartal in der 3. Liga.
Hauptberuflich als Geschäftsführer der NSU Neckarsulm sehr eingespannt ist es ihm jedoch nicht mehr möglich, weiterhin als Cheftrainer tätig zu sein. Auch da sich privat in der nächsten Zeit einiges positiv verändern wird, mit Hochzeit, Nachwuchs und Hausumbau. Da der Zeitaufwand bei den Buffalos überschaubar ist aufgrund des klaren Aufgabengebietes, hat er auf Anfrage seines Bruders gerne zugesagt und so freuen wir uns, Hannes ab sofort bei uns mit an Bord zu haben. Ob nur als Co-Trainer oder nochmals aushilfsweise als Spieler, bleibt abzuwarten. Egal in welcher Art und Weise auch immer, wir sagen herzlich willkommen Hannes bei den Buffalos!