Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Sonstige

M4: TSV Rot-Malsch 4 - SG Schwarzbachtal 2 31:20 (12:9)

Ballermann 6 - die Rückkehr von Irbomber Am Sonntagabend kam es zum Spitzenspiel in der Reblandhalle, als der ungeschlagene Tabellenerste Schwarzbachtal...

Ballermann 6 - die Rückkehr von Irbomber

Am Sonntagabend kam es zum Spitzenspiel in der Reblandhalle, als der ungeschlagene Tabellenerste Schwarzbachtal bei der ebenfalls ungeschlagenen 1Dampflok zu Gast war. Mehr Spitzenspiel geht nicht, was auch eine stattliche Zuschauerzahl anlockte, darunter auch einige prominente Gäste wie Philipp Schay. Am Ende setzte sich die 1D auch in der Höhe verdient mit 31:20 durch und schiebt sich mit 12:0 Punkten an die Tabellenspitze.

Beide Teams konnten aus dem Vollen schöpfen und auch Schwarzbachtal nahm das Spiel ernst und hatte 1-2 Kanoniere aus der ersten Mannschaft dabei. Bei Malsch gab Martin „Irbomber“ Irsigler nach 13 Jahren Handballpause sein Comeback im Tor. Trotz einiger angeschlagener Spieler aufgrund einer Hochzeit am Vortag wollte sich die 1D weiterhin schadlos halten und ging hochkonzentriert in das Spiel - gestützt durch einen starken Mittelblock Walz/Breitenstein ging die 1D bis zur 20. Minute mit 10:4 in Führung. Dem hohen Anfangstempo geschuldet, ließen die Dampflok-Oldies etwas nach und die Gäste verkürzten auf 11:8 und am Ende wurde mit 12:9 zur Halbzeit gepfiffen.

In der Halbzeitpause nutzte man in der Kabine tatsächlich eine zufällig gefundene Taktiktafel, um ein paar handballerische Defizite visuell auszumerzen. Die Hälfte konnte zwar den Worten von Spielertrainer Sebastian Thome nicht folgen, aber es sah auf jeden Fall sehr professionell aus und hörte sich professionell an. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab das Team nochmal ordentlich Gas, stellte auf 17:10 (38. Minute), um das Ergebnis nochmal beruhigend auf 26:16 (50. Minute) auszubauen. In dieser Phase konnte sich Torhüter Martin Irsigler ein paar Mal sehenswert beweisen und hatte anscheinend über die Jahre nichts verlernt. Der umjubelte 31:20 Heimsieg wurde etwas von der Verletzung von Gästespieler Drees getrübt, der 5 Sekunden vor dem Schlusspfiff unglücklich umgeknickt ist und mit einer Trage und Krankenwagen abtransportiert werden musste - dem verletzten Spieler wünschen wir eine gute Besserung.

Es spielten:

Martin Irsigler, Dominik Hassis (Tor), Sven Hoffmann (2), Dominik Schlett, Sebastian Thome (8), Julian Funkert (2), Philipp Schäffner (4), Tobias Förster (3), Kim Förster, Fabien Förderer (1), Andreas Walz (3), Andreas Bihn, Christian Breitenstein (6), Manuel Thome (2)

Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2025
von TSV Rot-Malsch e. V.
23.11.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Malsch (bei Wiesloch)
Kategorien
Sonstige
Sport
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund