TSV Bartenbach unterliegt deutlich gegen Deizisau
TSV Bartenbach - TSV Deizisau 22:31
Am Samstagabend, 11.Oktober 2025 empfingen die Männer vom Meerbach den TSV Deizisau in der heimischen Parkhaushalle. Vor rund 150 Zuschauern musste der TSV eine klare 22:31 (9:18)-Niederlage hinnehmen – die erste Heimschlappe seit langer Zeit, und eine, die in ihrer Deutlichkeit absolut verdient war.
Der TSV Bartenbach startete zunächst ordentlich in die Partie und führte nach wenigen Minuten mit 2:0. Doch dieser gute Beginn erwies sich als Strohfeuer. In der Folge verlor die Mannschaft völlig den Zugriff, agierte fehlerhaft im Angriff und zu passiv in der Defensive. Deizisau nutzte die sich bietenden Räume konsequent und setzte sich Tor um Tor ab. Bereits zur Halbzeit war mit einem 9:18-Rückstand die Vorentscheidung gefallen.
Auch im zweiten Durchgang fand der TSV Bartenbach nie wirklich in die Spur. Weder kämpferisch noch spielerisch konnte man dem Gegner Paroli bieten. Die Intensität war zu niedrig, der Wille, das Spiel noch einmal zu drehen, zu schwach ausgeprägt. Insgesamt zeigte sich der TSV an diesem Abend weit unter seinen Möglichkeiten.
Nach dieser ernüchternden Vorstellung ist klar: So darf und will man sich künftig nicht mehr präsentieren. Die Mannschaft muss aus diesem Spiel lernen und den Fokus wieder stärker auf harte Trainingsarbeit, mannschaftliche Geschlossenheit und die Weiterentwicklung des Spielsystems legen. Nur mit größerer Leidenschaft und Entschlossenheit kann der TSV wieder an frühere Heimstärke anknüpfen.
Es spielten:
Im Tor: Mauritz, Döhring, Tanger
Auf dem Feld: Schöberl, Gehrke 3, Grözinger, Sickor 1, Rauch, Müller 2, Mogalle 1, Haas 4, Greiner 3, N. Rascher 5/4, Frey 3, Dolderer