Vorbereitung läuft
Die Vorbereitung der 1Büchse läuft auf Hochtouren. Seit einem knappen Monat wird bereits in der Halle geschwitzt. Vorher war natürlich aber das angesagt, was jeder Handballer so innig liebt: joggen, joggen und nochmals joggen.
Zuerst jedoch nochmal ein kleiner Rückblick auf die vergangene Runde. Diese lässt sich auf jeden Fall als schwankend bezeichnen. Starke Spiele, schwache Spiele, alles war dabei. Nach den ersten fünf Partien konnte man 2:8 Punkte vorweisen. Nach dem Sieg in Tauberbischofsheim folgte die Partie in Leimen, welche man trotz zehn Treffern Rückstand fast noch gewinnen konnte. Danach folgten drei Siege, ehe die ärgerliche, weil unnötige Niederlage im Derby gegen die HSG St. Leon/Reilingen folgte. Nach der Winterpause erspielte man sich in den ersten vier Partien lediglich einen Punkt, ehe man mit der stärksten Saisonleistung den damaligen Tabellenführer aus Hemsbach verdient schlug. Mit dem Derbysieg am letzten Spieltag gegen die HSG St. Leon/Reilingen beendete man die Saison auf Platz 9 mit 18:30 Punkten, was bedeutet, dass man in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga an den Start geht. Nach der Partie gab es noch ein paar Verabschiedungen. So wurden Andreas Wagner, welcher seinen Rücktritt aus der 1Büchse bekannt gab, sowie Paul Grüneberg (Ausbildung in Hamburg) und Jonas Fertig (verletzungsbedingtes Karriereende) schweren Herzens verabschiedet. Außerdem wird sich der ehemalige Co-Trainer Tobias Gerdes als Herrenspielwart neuen Herausforderungen widmen. Seinen Platz übernimmt Julian Stegmüller.
Zurück zur Vorbereitung: Nach den Laufeinheiten gings endlich in der Halle los. Dem obligatorischen Leistungstest folgte der Eröffnungskick. In der ersten Phase arbeitete die 1Büchse zwar weiterhin an der Kondition, doch auch an Offensive und Defensive wurde bereits gezielt gearbeitet. Dies wird auch in der aktuell stattfindenden zweiten Phase weitergeführt. Nun steht am kommenden Samstag das erste Trainingsspiel der Vorbereitung an. Zu Gast ist man in Hambrücken bei der SG HaWei. Ein erster Härtetest für die Mannschaft um das Trainerteam Edinger/Stegmüller. Da können dann die ersten Resultate gesehen und bewertet werden. Bis zum Ende der zweiten Trainingsphase nach dem ersten Trainingslager am 8. und 9. August steht auf jeden Fall noch ein Testspiel (02.08.) und einiges an Training an. Bestimmt wird auch zum Abschluss des Trainingslagers noch ein Testspiel stattfinden. In der dann stattfindenden zweiwöchigen Hallenpause wird individuell trainiert, ehe am 25.08. die dritte Phase beginnt. Natürlich finden auch hier neben Training noch Testspiele statt. Die Phase gipfelt dann in der, bereits zur Tradition gewordenen, Saisoneröffnung der TSV Rot-Malsch (Datum, Ort und Gegner werden rechtzeitig bekannt gegeben). Die 1Büchse ist auf jeden Fall heiß auf die neue Saison und freut sich auf spannende Spiele und viele Zuschauer!