Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Handball

Männer 2: Niederlage gg HSG Dielheim/Malschenberg 22:24

Es lässt einen sprachlos zurück. Die 1Büchse ist kaum wiederzuerkennen. Ließ man in den ersten acht Partien selten Zweifel aufkommen, dass man die...
Spieler, der im Sprungwurf hochsteigt
Foto: C.Hütten

Es lässt einen sprachlos zurück. Die 1Büchse ist kaum wiederzuerkennen. Ließ man in den ersten acht Partien selten Zweifel aufkommen, dass man die Punkte gewinnt, wirkt die Mannschaft wie ausgewechselt. Fehler am laufenden Band, es wird sich mit allem beschäftigt, außer dem Wesentlichen, nämlich dem Handballspielen, und man hält sich kaum noch an den Matchplan. So ist es nicht verwunderlich, dass man nicht nur zwei Spiele verlor, sondern die Tabellenführung noch dazu.

Zunächst begann man recht gut, legte in der 7. Minute mit 4:0 vor. Danach verlor man die Kontrolle über die Partie. Fehler häuften sich und die HSG kam immer näher. Drei verworfene Tempogegenstöße, einige technische Fehler und Fehlwürfe begünstigten die Aufholjagd der Gäste. In der 17. Min. folgte dann der Ausgleich, wenig später der zwei Tore Rückstand (7:9). Beim 8:11 waren es drei Treffer. Danach lief es wieder ein wenig besser und die TSV glich zum 11:11 aus. Mit 12:12 ging es in die Pause.

Den besseren Start in die 2. Hälfte hatte die 1Büchse. Durch einen Doppelschlag lag man mit 14:12 in Führung. Diese Führung konnte man aber nur kurz halten. Nach dem 17:17 gingen die Gäste wieder in Front. Nach dem 18:18 stellte DiMa auf 18:20. Man schaffte es zwar, den Rückstand bei einem oder zwei Toren zu halten, doch nach dem 20:21 erzielten die Gäste zwei Treffer zum 20:23. Rot-Malsch stellte auf eine offensivere Abwehr um und konnte trotz Unterzahl auf 22:23 anschließen (48 Sekunden Restspielzeit). Die HSG nahm eine Auszeit und schaffte es, elf Sekunden vor dem Ende das 22:24 zu erzielen. Somit war die Partie entschieden.

Tjoa, was soll man sagen. Gut, dass jetzt erstmal Pause ist bis zum 17.01., wenn man die letzte Hinrundenpartie gegen Weinheim/Oberflockenbach spielt. Auf jeden Fall genug Zeit, um die Akkus aufzuladen und sich wieder darauf zu besinnen, was man kann. Nun ist man erst mal in der Rolle des Verfolgers.

Mannschaft:

Guse (Tor), Döring (Tor)

Edinger (2), Kehrer Treceno (7/6), Livaja (1), Fleck (3), Barth (1), Thome (2), Geider, Paul (2), Hütten (1), Stegmeier (2), Steger (1)

Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 51/2025
von TSV Rot-Malsch e. V.
12.12.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Malsch (bei Wiesloch)
Kategorien
Handball
Sport
Passende Themenseiten
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Fitness & Sport
Fitness & Sport