TV Plochingen sichert sich knappen Heimsieg
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Die Gäste konnte in der Anfangsphase leichte Vorteile für sich nutzen und lag nach 15 Minuten mit 8:7 in Führung, doch die Plochinger Jungs blieben ruhig. Nach 30 gespielten Minuten ging es mit 16:15 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Plochingen eine starke Phase und setzte sich zeitweise ab. Mit viel Einsatz und Konsequenz im Angriff erspielte sich das Team einen Fünf-Tore-Vorsprung (27:22) in der 45. Minute, mit dem es in das letzte Viertel der Partie ging. Grabenstetten gab sich jedoch nicht geschlagen und kam noch einmal heran. So kämpften unsere Gäste immer weiter und ließen sich nicht so einfach geschlagen geben. Bis zur 52. Minute schaffen es die Grabenstettener sich auf 28:27 wieder heran zu kämpfen. Doch von da an bis zur 57. Minute fiel kein Tor auf beiden Seiten. Phillip Pirner verwandelte dann sicher vom 7-Meter-Strich und brach den Fluch. Plochingen liegt wieder mit zwei vorne. Das Spiel war aber nicht gewonnen und so lieferten sich die beiden Mannschaften in den letzten Minuten noch ein starkes Duell bis in die letzte Sekunde.
Letztlich gewannen die Plochinger Jungs verdient mit 31:30 und gehen mit 12:10 Punkten in die Winterpause.
Wir bedanken uns bei allen Fans für die geile Hinrunde und wünschen somit ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Es spielten: P. Pirner (13), F. Scheurle (8), F. Schmid (6), M. Kopf (2), M. Haag (1), B. Vetter (1), M. Fellhauer, J. Gehring, M. Granidis, H. Kilast, H. Lindorfer, K. Metwally, L. Schmidt, L. W. Wendling