Wie in jedem Jahr wurden die Sänger mit einem traditionellen Fest in die Sommerpause entlassen. Im Hof von Tenor Gerd Trautmann wurden die Sänger mit ihren Frauen in festlichem Ambiente empfangen. Bei gemischtem Braten, Putenschnitzel und Kartoffelsalat sowie einer würzigen Soße und selbstgemachten Salaten wurden die rund 50 Teilnehmer verwöhnt und haben mit kühlen Getränken auf ein ereignisreiches Jahr 2024 angestoßen.
Höhepunkte waren bisher die Winterfeier in der bis zum letzten Platz besetzten Festhalle, die Teilnahme am Silvestergottesdienst und die erfolgreiche Teilnahme am Konzert in Dürrenzimmern, wo unsere Sänger großen Applaus bekommen haben.
Unsere Dirigentin Gudrun Ulrich stimmte an diesem Abend immer wieder neue Lieder an, wie das „Heimatlied“, „Wo die roten Rosen blühen“, „Rosemarie“, „Bajazzo“ und viele andere, die stimmgewaltig vorgetragen wurden.
Weiter geht es am Dienstag, 10. September, mit der nächsten Chorprobe im Ballettsaal der Festhalle. Neue Sänger sind zum unverbindlichen Schnuppern herzlich willkommen.