Am Samstagmorgen trafen wir uns alle motiviert an der Sporthalle in Wolfschlugen und starteten in unseren ersten Spieltag. Die ersten beiden Spiele gegen den TSV Wolfschlugen und HT Staufen konnten wir leider nicht für uns entscheiden und mussten zwei harte Niederlagen in Kauf nehmen. Die Pausen zwischen den Spielen füllten wir mit Leichtathletik und den Teamspielen auf, was bei der Hitze eine ziemliche Herausforderung war. Vor dem letzten Spiel gegen Vaihingen 2 nahmen wir nochmal all unsere Kräfte zusammen und spielten 13 Minuten konzentriert mit schönen Anspielen und einer starken Abwehr, sodass wir auch einen Sieg am Samstag mit nach Hause nehmen konnten. Schlussendlich belohnte das leckere Mittagessen unsere Anstrengung.
Sonntags ging es gleich weiter gegen den TSG Eislingen und die SG Ober-/Unterhausen. Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden. Unsere Mannschaft spielte fokussiert zusammen und legte eine tolle Leistung hin. Nach dem Mittagessen und zwei Stunden Pause traten wir das letzte Spiel gegen den TSV Neckartenzlingen an. Leider reichte die Energie nicht mehr für einen dritten Sieg aus und wir mussten uns mit dem 10. Platz bei den Handballspielen geschlagen geben. Beim Turnier, bei dem sowohl die Handballspiele, als auch die Leichtathletik und die Teamspiele mit einberechnet wurden, belegten wir den siebten Platz. Das Bezirksspielfest hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten als Mannschaft auch nochmal richtig zusammenwachsen.
Wir danken allen Eltern, die uns zahlreich unterstützt haben, sowie Mia Wörner und Christine Krüll, die zusätzlich als Betreuer am Wochenende ausgeholfen haben.
Es spielten: Anton, Alessio, Levin, Valentin, Marc, Emil, Henri, Deyan, Jan, Ben, Sebastian, Patrick, Raphael