NUSSBAUM+
Sonstige

Männliche U16 mit Platz 6 bei der DM

Bereits vor zwei Wochen fanden die deutschen Meisterschaften der männlichen U16 beim NLV Vaihingen statt. Zum Glück bewahrheitete sich die Wettervorhersage...

Bereits vor zwei Wochen fanden die deutschen Meisterschaften der männlichen U16 beim NLV Vaihingen statt. Zum Glück bewahrheitete sich die Wettervorhersage für den Samstag nicht und der für Samstag angesagte Dauerregen kam zum Glück nicht. Gegen den Nachwuchs des aktuellen deutschen Meisters aus Hagen, der in Spielgemeinschaft mit Bochum antrat, kam das von Manuel Schroth betreute Team zunächst nur schwer ins Spiel und verlor den ersten Satz mit 7:11. Im zweiten gelang dann ein 11:5 gegen den am stärksten eingeschätzten Gruppengegner. Nachdem die beiden anderen Vorrundenspiele gewonnen wurden und die SG Hagen/Bochum noch einen Satz gegen Karsldorf abgeben musste, war der Gruppensieg und der direkte Einzug ins Viertelfinale geschafft. Mit Essel stand dort zwar der letztjährige deutsche Meister der U14 auf der anderen Seite der Leine, aber angesichts der Leistungen beider Teams am Samstag wurden dem TVU leicht höhere Siegchancen eingeräumt. Doch leider war die Eigenfehlerquote in diesem Spiel viel zu hoch, um gegen einen solide spielenden Gegner eine echte Chance zu haben. Nach dem 7:11 / 7:11 ging es nur noch um die Plätze 5–8, aber das selbstgesteckte Ziel, unter die ersten 5 zu kommen, war noch erreichbar. Nachdem im Qualifikationsspiel zum Spiel um Platz 5 dann auch noch der erste Gegner vom Vortag, die SG Hagen/Bochum, glatt mit 11:7 / 11:7 geschlagen wurde, ging der TVU auch als Favorit um Platz 5. Der Gegner, die SG Augsburg/Rosenheim, hatte zwar ihr Qualifikationsspiel gegen Stammheim überraschend mit 2:1 Sätzen gewonnen, aber die körperliche Überlegenheit sprach doch für den TVU. Das 11:8 im ersten Satz schien die Favoritenrolle auch zu bestätigen, aber schon im zweiten Satz stieg die Fehlerquote wieder an und wie aus dem Nichts konnte der Gegner den Satz auf einmal ausgeglichen gestalten und am Ende mit 12:10 sogar für sich entscheiden. Nun lief auf TVU-Seite überhaupt nichts mehr zusammen und mit 4:11 ging auch der dritte Satz und Platz 5 etwas überraschend an den Gegner. Platz 6 ist für das TVU-Team sicher kein schlechtes Ergebnis, aber mit etwas mehr Konstanz wäre wahrscheinlich ein Platz im Halbfinale oder sogar auf dem Treppchen möglich gewesen. Für den TVU traten an: Jonas Aussem, Lloyd Erlenmayer, Philipp Heeskens, Paul Henrich, Kian Lutz, Philipp Vogt und die beiden U16-Spielerinnen Emma Gentgen und Leonie Klein. Betreut wurde das Team von Manuel Schroth und Jakob Heeskens.

TVU-Jugend in den STB-Kadern beim Deutschlandpokal erfolgreich.

Sieben Spielerinnen und Spieler des TVU waren in den STB-Landesauswahlkader berufen worden, um bei Deutschlandpokal der Verbandsmannschaften in Veilsdorf / Thüringen teilzunehmen. Besonders stark trat die U18 m mit Lloyd Erlenmaier, Jakob und Philipp Heeskens auf, die sich den zweiten Platz erspielten. In der U18w war Joleen Wenzdorfer im STB-Team und in der U14w waren mit Alizee Gerhardt und Fabienne Hämmerle zwei TVU-Spielerinnen dabei. Neben der Silbermedaille der männlichen U18 erreichten die STB-Teams Platz 3 in der Gesamtwertung.

Jedermannturnier am 11.10.

Allerletzte Meldungen nimmt Alex Bäuerle (Tel. 0176 21645545) bis Freitag 15 Uhr entgegen.

Erscheinung
Stadtbote – Amtsblatt der Stadt Bad Liebenzell
NUSSBAUM+
Ausgabe 41/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Liebenzell
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto