Geschichtenerzählerin Karin Putz aus Gosheim erzählte am 15. August im Rahmen des JOI-Ferienprogramms von Prinzessinnen und Prinzen und solchen, die es werden wollen. Zur Begrüßung gab es eine „Reise ins Märchenland“, bevor Karin den elf Kindern zwischen vier und acht Jahren mit einem sehr großen Schlüssel den Saal „aufschloss“. Dort erwartete die Kinder das selten erzählte Märchen vom Prinzen mit den Eselsohren. Mit sparsamen Requisiten untermalte sie ihre freie Erzählung und alle hörten gespannt zu.
Nach einer Fingerspiel- und Rätselrunde gab es eine kurze Pause, bevor das Märchen von Dornröschen erzählt wurde. Obwohl fast alle Kinder dieses Märchen kannten, waren sie auch dabei gebannt von der Erzählung.
Nach einem Mitmach-Märchen und der Bastelrunde verließen am Ende lauter glückliche „gekrönte Häupter“ den Saal und wurden von Karin Putz gebührend aus dem Märchenland entlassen.
Das Untere Schloss erwies sich als ideale Kulisse für Prinzessinnen und Prinzen, der Verein INKGE freut sich schon auf den nächsten Sommer mit weiteren Märchen!
Armin Scherzinger präsentiert in Kurzreferaten neue Ergebnisse zur Entstehung der Höwenegg-Vulkangruppe. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken, Kaffee und Kuchen gesorgt; wir freuen uns über Kuchenspenden, die über info@inkge-immendingen.de oder die Vorstandschaft angemeldet werden können.
Sonntag, 14.09.2025, 14:00 bis ca. 17:00 Uhr, Eintritt frei