Das Weingut Becker in Malsch ist mit dem Qualitätssiegel „Weinsüden Winzer“ ausgezeichnet worden. Landrat Stefan Dallinger übergab die Urkunde am Freitag (5. September) an die Eheleute Carina und Alexander Becker, wie der Rhein-Neckar-Kreis mitteilte. Die Auszeichnung würdigt Weinbaubetriebe in Baden-Württemberg, die sich durch ein breites touristisches Angebot und besondere Erlebnisse rund um den Wein hervorheben.
Bei der Übergabe waren unter anderem Malschs Bürgermeister Tobias Greulich sowie Vertreterinnen der Tourismusgemeinschaft Kraichgau-Stromberg und der Kreiswirtschaftsförderung anwesend. Diese hatte die Bewerbung des Weinguts angestoßen und letztlich auch den Antrag bei der TMBW gestellt.
„Die Auszeichnung ist der verdiente Lohn für das jahrelange Engagement und die kreativen Ideen, mit denen das Weingut sich immer wieder neu positioniert“, lobt Beate Otto, die Tourismusbeauftragte des Kreises. „Den Genuss mit Anderen zu teilen, ist für uns ein Stück pures Lebensglück“, fügt Alexander Becker selbst hinzu.
Das Weingut Becker bietet neben Weinproben und Weinwanderungen auch Veranstaltungen wie „Dinner im Weinberg“ oder „Kino im Weinberg“ sowie Übernachtungen in „Weinberg.Chalets“ an. Mit der Auszeichnung ist es nach dem Weingut Schröder in Heddesheim der zweite zertifizierte „Weinsüden Winzer“ im Rhein-Neckar-Kreis.