… als der Bergsteigerchor Coro Genzianella am vergangenen Donnerstag in der bis auf den letzten Platz besetzten Renninger Bonifatiuskirche Aufstellung nahm und die ersten Töne erklangen. Unter der Leitung ihres engagierten Dirigenten, Maestro Diego Cavada, brachten die bestens disponierten Sänger Lieder und Klänge ihrer Heimat, den Dolomiten, zu Gehör.
Die Sänger aus Tesero in Südtirol/Trentino unterbrachen ihre Konzertreise nach Luxemburg für diesen Gastauftritt in Renningen.
Nach einer musikalischen Begrüßung durch das 1. Orchester des Harmonika-Clubs Renningen präsentierte der Chor ein fein abgestimmtes Repertoire von traditionellen Liedern und Stimmen aus der Region Trentino, diszipliniert und mit feiner Musikalität vorgetragen.
Das Publikum verfolgte den Vortrag äußerst konzentriert und aufmerksam und entließ die Sänger erst nach einer Reihe von Zugaben mit reichlichem Beifall.
Seit mehr als 50 Jahren pflegt der Harmonika-Club freundschaftlichen Kontakt mit dem Chor aus Tesero. Sowohl der Chor als auch der Harmonika-Club freuten sich sehr, mit diesem Konzert die alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen.
Der HC Renningen bedankt sich sehr herzlich bei der katholischen Kirchengemeinde für die Überlassung der Kirche sowie bei der Mesnerin, Frau Schlosser und dem Betreiber des Bonifatiushauses, Herrn Hinz, für die freundliche Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Automobilservice Mohr für die unkomplizierte Bereitstellung des Firmengeländes als Busparkplatz.
Die Vorstandschaft