NUSSBAUM+
Sonstige

Mannschaftsspiele

U18 gemischt TV Sandweier – TTC Würm 2:4 U18 mit drittem Sieg im dritten Spiel Während die Jungs Luca Winckler und Lennart Kramer ihre Einzel gewinnen...
Foto: Mak

U18 gemischt TV Sandweier – TTC Würm 2:4

U18 mit drittem Sieg im dritten Spiel

Während die Jungs Luca Winckler und Lennart Kramer ihre Einzel gewinnen konnten, mussten die Mädels Evelin Kessler und Aylin Turhan ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen und die verliefen spannend – Luca und Lennart gewannen im dritten Satz 10:6 im Match-Tiebreak und Evelin und Aylin glückte ein 10:8 im entscheidenden Satz und damit der dritte Sieg im dritten Spiel.

U15 gemischt

TSG TC Grünwinkel/TC Heidenstücker – TTC Würm 2:4

U15 gemischt mit Auswärtssieg in Karlsruhe

Jannes Kramer, Anton Bähr und Samia Turhan gewannen ihr Einzel deutlich, Anisa Skocic kämpfte stark, musste sich aber der stärksten Spielerin der Karlsruher geschlagen geben. Jannes und Anton gewannen ihr Doppel mit 6:0/6:0 und damit den Gesamtsieg. Anisa und Samia kämpften stark und hätten beinahe den zweiten Satz gewonnen, mussten aber leider ihr Doppel abgeben. Nach vier Spieltagen sind die U15 gemischt Dritter ganz dicht hinter Spitzenreiter Diedelsheim.

U9 Kleinfeld TTC Würm – PSG Pforzheim 3:5

Unsere Jüngsten mussten ihr zweites Match knapp abgeben. Luisa Hafner, Moritz Nahrendorf, Nayla Turhan und Julika Kramer hielten im Derby gut mit und hätten bei etwas mehr Spielglück auch ein Unentschieden erreichen können.

Herren SG

TC Durmersheim – TTC Würm/1. TC Pforzheim/Huchenfeld 3:6

Herren kurz vor dem Aufstieg

Unsere Herren-SG konnte im Spitzenspiel einen 6:3-Auswärtssieg feiern und steht damit kurz vor der Meisterschaft. In den Einzeln waren Julian Muggenhammer, Daniel Weiner, Clemens Scholl und Florentin Ritthaler erfolgreich, nur Moritz Wurster und Christian Roth mussten ihre Einzel abgeben. In den Doppeln gewannen Muggenhammer/Scholl und Ritthaler/Roth in zwei Sätzen. Spannend machten es Marcel Kramer und Markus Trenkle, unterlagen aber knapp im Match-Tiebreak. Nach diesem Sieg beim punktgleichen Spitzenreiter hat unsere SG jetzt alle Chancen, um gegen den TC Weiher die Meisterschaft einzufahren.

Herren 40 Südwestliga

TTC Würm – TC Baiersbronn 7:2

TTC Würm feiert nach drei Siegen den Klassenerhalt

Vor der Saison galt Würm als großer Abstiegskandidat – nach drei Spielen und drei Siegen ist davon keine Rede mehr und der Blick kann nach oben gehen. Ohne den verletzten Holger Härlin kam gegen den TC Baiersbronn Marcel Kramer zum Einsatz und hatte bei seiner 6:2/2:0-Aufgabe keine Probleme. Spannend verliefen die anderen Spiele der ersten Einzelrunde: Gordon Rösch kämpfte sich in sein Match, unterlag aber im dritten Satz Match-Tiebreak knapp. Auch unsere Nummer zwei Sven Deurer musste in den Match-Tiebreak, konnte diesen in einem Nervenkrimi aber knapp für sich entscheiden. Vor zahlreichen Zuschauern machten es in der zweiten Runde Topspieler Holger Fischer und Robin Hafner deutlich und holten eine 4:1-Führung. Enger war das Spiel von Kornelius Dill, aber auch er gewann letztendlich sein Einzel, so dass es schon nach den Einzeln 5:1 für den TTC Würm stand. Aufgrund des einsetzenden Regens und des DFB-Pokalfinals einigte man sich mit den abgestiegenen Baiersbronnern auf ein 2:1 und damit auf einen 7:2-Sieg für Würm. Nach der Pfingstpause muss Würm nach Biberach reisen, ehe dann die Spiele gegen Grötzingen und den Weissenhof Stuttgart anstehen. Nach dem Sieg feierten unsere Jungs noch den Klassenerhalt bei unserem Wirt Tino.

Erscheinung
Würm Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 23/2025
von TTC Würm e. V.
04.06.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Pforzheim
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto