Nach dem Erfolg von „Marbach vermarktet“ im vergangenen September, starten das Citymanagement und der Holdergassen-Verein mit einer neuen Gemeinschaftsaktion in das Jahr. Am 24. Januar heißt es ab 17 Uhr in der Innenstadt „Marbach leuchtet“ und „Tässle im Gässle“.
Los geht es um 17 Uhr in der Güntterstraße auf Höhe des Oberen Beck, mit Dudelsackmusik von Nadine Kern und Lichtakrobatik von LuxArt. Gemeinsam mit den Künstlerinnen und Künstlern geht es durch die Fußgängerzone vor das Rathaus, wo SeeArts und LuxArt ihre Lichtkunst zum Leuchten bringen. Die Zuschauer, insbesondere Kinder, sind eingeladen, mit Laternen oder Taschenlampen mitzulaufen. Am Platz vor dem Rathaus wartet zudem die Nachhaltigkeitsgruppe mit einem Quiz und einem kleinen Dankeschön.
Das Fritz Genkinger Kunsthaus und das Tobias Mayer Museum haben von 17.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Besucher mit gültiger Eintrittskarte können um 19.00 Uhr im Fritz Genkinger Kunsthaus und um 19.30 Uhr im Tobias Mayer Museum an kostenlosen Taschenlampenführungen teilnehmen.
Von 18.00 bis 21.00 Uhr bietet der Holdergassenverein bei „Tässle im Gässle“ Jung und Alt die Möglichkeit, in den Altstadtgassen an verschiedenen Stationen gemütlich zusammenzukommen. Glühwein, Punsch und Snacks sorgen für Wärme und das leibliche Wohl.
Infos zu den Veranstaltungen des Citymanagements finden Sie unter
www.marbach-inside.de