Samstag, 10. August 2024
18.30 Uhr Vorabendmesse
Dienstag, 13. August 2024
18.00 Uhr Rosenkranz und Anbetung
Donnerstag, 15. August 2024
18.00 Uhr Festgottesdienst zum Patrozinium mit anschließendem Ständerling
Freitag, 16. August 2024
9.00 Uhr Eucharistiefeier
St. Peter und Paul Bodelshausen
Sonntag, 11. August 2024 – 19. Sonntag im Jahreskreis
10.30 Uhr Eucharistiefeier
Weitere Gottesdienste in unserer Seelsorgeeinheit
Sonntag, 11. August 2024 – 19. Sonntag im Jahreskreis
9.00 Uhr Eucharistiefeier, St. Paulus Dußlingen
Patrozinium in Mössingen
Am Donnerstag, 15. August 2024 begehen wir das Fest Mariä Himmelfahrt in Mössingen mit einem Festgottesdienst um 18.00 Uhrin der Marienkirche mit anschließendem Ständerling auf dem Kirchplatz. Die ganze Seelsorgeeinheit ist ganz herzlich dazu eingeladen.
Ministranten-Romwallfahrt 2024
Am 29. Juli ging es abends für 20 Minis und 6 Begleiter*innen mit dem Bus unter dem Motto „Mit dir“ los nach Rom. Am nächsten Morgen kamen wir in Rom an. Von unserem Hotel ging es erstmal zur Papstaudienz. Dort begegneten wir tausenden Minis. Aufgrund der Sicherheitskontrollen hieß es erst einmal warten, warten, warten. Doch dann war es so weit und der Papst fuhr mit seinem Papamobil an uns vorbei. Alle waren begeistert. Nach einem Wortgottesdienst mit viel Gesang war die Zeremonie auch schon wieder vorbei. Von der langen Busfahrt noch ganz müde, gingen wir früh schlafen, denn am nächsten Tag wartete schon ein Besuch im Kolosseum auf uns. Das war sehr faszinierend, ebenso wie das Forum Romanum. Am Abend trafen wir uns alle noch auf der Piazza Navona zum Eis essen. Nach dem Gottesdienst für die gesamte Diözese Rottenburg-Stuttgart am Freitag schauten wir uns in kleinen Gruppen weiter Rom gemeinsam an, bevor es in einer Nachtbusfahrt wieder heim ging. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, in der wir viel Schönes miteinander erleben durften. Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch!
Jana Falow
Vielen Dank an das fantastische Team mit Adéla Walker, Dieter Stoll, Gisi Feldhoff, Ivo Puza und Silvia Falow für die Begleitung der Wallfahrt und die gute Zusammenarbeit bei allen Herausforderungen im extrem heißen Rom! Danke auch an alle Gemeindemitglieder, die unsere Fahrt bei den verschiedenen Spendenaktionen finanziell unterstützt haben.
Verena Puza
Sommer! Ferien! – "Mittjahresgebet"
Ich finde, dass die Pfarrerin Sophia Leppert diese Zeit sehr gut in Worte fasst, indem sie sagt: „Mitten im Jahr innehalten. Denn es ist schon Juli! Eine Hälfte des Jahres 2024 liegt schon wieder hinter uns. Über der anderen liegt noch die geheimnisvolle Decke des Unbekannten, Zukünftigen. Die will noch gelüftet werden, da wollen noch neugierige Blicke drunter linsen. Die zweite Jahreshälfte will noch gelebt, gefeiert, erlitten, genossen werden. Wenn ich zurückschaue, staune ich, was alles schon in diesen letzten Monaten geschehen ist. Ich bin dankbar und vielleicht auch ein wenig geschafft. Und brauche neuen Mut und Kraft. Wie geht es Ihnen, wenn Sie mitten im Jahr innehalten? Welches Gefühl, welches Bedürfnis meldet sich? Vielleicht möchten Sie sich Zeit nehmen und beten, ein Gebet mitten im Jahr – ein Mittjahresgebet sozusagen.
In der Mitte des Jahres atmen wir durch.
So vieles haben wir schon geschafft, Gott.
Gemeistert und durchgestanden.
Und du? Mittendrin warst und bist du.
Aus der Ferne tönen schon die nächsten Rufe,
es klingt nach Alltag und Abenteuer.
Wir gehen weiter. Triff uns dort, Gott.
Sei uns Kompass, Wind und Hafen.
Wir zählen auf dich.
Amen.“
Beate Harder