Im März dieses Jahres gab es in Benningen eine tolle Aktion von zwei Institutionen - welche auf den ersten Blick - wenige gemeinsame Berührungspunkte haben. Zum einen die Motorradfahrer vom Biker Club-Benningen e. V. und zum anderen die evangelischen Kirchengemeinde Benningen. Eines aber verbindet beide, den Willen etwas für einen sinnvollen sozialen Zweck zu tun. So entstand gemeinsam die Idee, selbstgemachte, handgerollte Benninger Maultaschen zu Ostern für einen guten Zweck zu verkaufen. Gesagt; getan! Auf Vorbestellung konnte man sich seine Maultaschen sichern, welche dann am 23. März bei einer kleinen Hocketse frisch abgeholt werden konnten. Die Resonanz und Nachfrage hat die kühnsten Erwartungen bei Weitem übertroffen. So wurden am Ende vom Küchenteam sagenhafte 1.009 Maultaschen in liebevoller Handarbeit gefertigt. Auch die kleine Hocketse im Haus der Begegnung war trotz schlechtem Wetter ein voller Erfolg.
Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Anke und Ulli Löffler, welche das - streng geheime - Maultaschen-Rezept konzipiert und umgesetzt haben. Unterstützung in der Küche hatten sie von Dorothee Schmidberger und Melanie Höferlin und nicht zu vergessen den Küchenburschen Knenke. Bedanken möchten wir uns auch noch bei unseren Partnern: Bäckerei Schütz Benningen, Getränkemarkt Apfelbach Großbottwar, Restaurant-Hotel Adler Asperg und Metzgerei Häfele Murr. Danke für Eure Unterstützung.
Dank des ehrenamtlichen Einsatzes der evangelischen Kirche und des Biker Clubs konnte am Ende der gesamte Reinerlös von stolzen 1.115 € an die Karlshöhe Kinder und Jugendhilfe Basis Benningen übergeben werden. Hier ist die Unterstützung örtlich und direkt an der richtigen Stelle. Bei unserem gemeinsamen „Vor Ort Termin“ zur Spendenübergabe konnten wir uns ein sehr gutes Bild davon machen. Wir wünschen der Basis Benningen mit dem Betrag sehr viel Freude bei der Freizeit am Bodensee.