Fußball-Bundesliga

Maximilian Breunig verlässt den FC Heidenheim

In dieser Saison stand Maximilian Breunig noch nicht im Spieltagskader des 1. FC Heidenheim. Nun sucht er für eine Saison eine neue Herausforderung.
Maximilian Breunig bei einem Fußballspiel
Tauscht das Heidenheim-Trikot für eine Saison: Maximilian Breunig geht nach Magdeburg.Foto: Silas Stein/dpa

Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim verleiht Angreifer Maximilian Breunig an den 1. FC Magdeburg. Das teilten beide Clubs mit. Der Vertrag des 25-Jährigen beim FCH läuft noch bis zum 30. Juni 2027. Im Laufe der vergangenen Rückrunde und auch zu Beginn dieser Saison stand Breunig nicht mehr im Spieltagskader des FCH.

«Maxi ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, ihm diese Ausleihe zu ermöglichen, die wir in seiner aktuellen Situation ebenfalls für sinnvoll erachten», sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. «Für seine sportliche Weiterentwicklung ist es äußerst wichtig, dass er möglichst viele Einsatzminuten sammeln kann, die sich ihm im Moment bei uns nicht bieten.»

Ebenfalls auf Leihbasis wechselt Defensivspieler Luka Janes zum Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Der 21-Jährige ist beim FCH bislang noch ohne Bundesliga-Einsatz.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Dischingen
Gerstetten
Giengen an der Brenz
Heidenheim an der Brenz
Herbrechtingen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto