Die männliche B2 der Habo hat am Samstagmittag in der Bezirksliga Gruppe 2 einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Gegen den TV Mosbach setzte sich die Mannschaft in einem intensiven, aber fairen Spiel mit 26:21 (14:11) durch und festigte damit ihre Spitzenposition.
Mit diesem Erfolg bleibt die Habo weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Duell, in dem sich die Habo nach rund zwölf Minuten erstmals mit 8:5 leicht absetzen konnte. Diesen Vorsprung verteidigte das Team bis zur Pause, in die es mit einem 14:11-Zwischenstand zugunsten der Gastgeber ging.
Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Zwischen der 26. und 32. Minute fielen keine Tore – beide Teams scheiterten mehrfach an den gegnerischen Torhütern oder am Aluminium. Erst in der Schlussphase übernahm die Habo endgültig die Kontrolle und setzte sich entscheidend ab.
Auffällig war die Siebenmeterquote unserer Jungs – von sieben Strafwürfen konnte die Habo nur zwei verwandeln. Damit konnten die Trainer nicht zufrieden sein und kündigten gleich nach dem Spiel an, dass daran gearbeitet werden wird.
Für die Habo im Einsatz waren als Spieler:
Emilian Rittberger (9), Felix Hollmann (7), Dennis Weissinger (3),
Samuel Fritsch (2), Elias Himmelsbach (2), Dominik Wohlfarth (2),
Niels Meißner (1), Luca-Jay Kern (0), Tobias Mayer (0),
Mitch Rittmaier (0), Felix Schubert (0), Benjamin Sommer (0)
Offizielle:
Michael Elßer, Levi Elßer, Lars Kern, Nico Tschrantke