TVP siegt nach packendem Handball-Krimi
Die B-Jugend des TV Plochingen hat das Auswärtsspiel bei der TSG Eislingen mit 31:32 für sich entschieden. In einer intensiven und über weite Strecken ausgeglichenen Partie bewies der TVP große Moral und entschied das Spiel in der Schlussphase.
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehreren Führungswechseln. Plochingen zeigte sich im Angriff variabel, besonders Maxi Pressel, Lukas Lange, Noah Wagner und Tim Günther verhalfen dem TVP zur Führung. Zur Halbzeit lag der TVP knapp mit 17:19 vorne.
Nach dem Seitenwechsel kam der TVP nicht so gut in die zweite Hälfte, vor allem der Angriff ließ immer mehr nach. Aus diesem Grund konnte Eislingen zum 24:24 ausgleichen und sich 31:28 absetzen.
Doch in den letzten Minuten drehte die B-Jugend nochmal richtig auf. Die Abwehr stand stabil und die Angriffe wurden effizient genutzt.
Aus diesen Gründen schaffte es Noah Wagner in der 48. Minute, den Ausgleich zu erzielen. In der letzten Minute warf Maxi Pressel den TvP in Führung. Dem konnte die TSG nichts mehr entgegen setzen und das Spiel endet 31:32 für Plochingen.
Ein verdienter Auswärtssieg, der die kämpferische Stärke und den Teamgeist unserer B-Jugend unterstreicht.
Besonderer Dank geht an Gerd Kilast der die Mannschaft als Ersatztrainer unterstützte.
Es spielten:
Maximilian Pressel (9), Tim Günther (6), Lukas Lange (5), Robin Mauderer (5), Noah Maxime Wagner (4), Elias Meyer (3), Berkay Erol, Noah Katic
Offizielle: Alexander Popov, Hendrik Kilast, Gerd Kilast