Über 90 Jugendmannschaften nahmen am Samstag, 12.07.2025, am Jugendturnier des TV Wössingen in Walzbachtal teil. Die Organisation für die handballspielenden, durstigen und hungrigen Massen durch die Gastgeber war beeindruckend.
Die Vorrunde der männlichen C-Jugend bestritten neun Teams in zwei Gruppen.
Das erste Spiel gegen den TV Forst gestalteten die Nußlocher dominant, der 10:6-Sieg nach einer Spielzeit von 2 x 7 Minuten war zu keiner Zeit in Gefahr. Nach diesem souveränen Start in das Turnier ging die Mannschaft konzentriert in das zweite Spiel gegen die SG Schwarzbachtal. Mit einer abgeklärten Spielweise trugen sich in diesem Spiel viele unterschiedliche Torschützen in die Liste ein. Am Ende stand ein 11:7-Sieg zu Buche.
Im letzten Gruppenspiel fielen für Nußloch sehenswerte Tore aus dem Spielverlauf heraus, die Handball Wölfe Plankstadt trafen häufiger vom 7m-Punkt. Das Spiel bot Spannung und Dramatik bis zum Schluss – die Zahl der nicht ganz gerecht verteilten 7m-Entscheidungen trug mit dazu bei. Die 10:11 Niederlage war auch deshalb äußerst unglücklich. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich Nußloch dennoch den Gruppensieg vor Plankstadt.
Da der ursprünglich fünfte Gruppenteilnehmer nicht angetreten war, gab es für die spätestens jetzt bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft eine größere Lücke im Spielplan. Verzögerungen u. a. durch etliche 7m-Entscheidungen in den übrigen Spielklassen führten zu einem erheblichen Zeitverzug im ansonsten ausgefeilten Spielplan für fünf Spielfelder.
Das Halbfinale der männlichen C-Jugend startete für die Nußlocher daher erst nach einer fast zweistündigen Pause. Offensichtlich aus dem Rhythmus gekommen, agierte die Mannschaft gegen das gut eingespielte Team des TSV Knittlingen etwas glücklos. Die trotzdem couragierte Leistung reichte nicht aus und so wurden die Nußlocher Jungs mit 7:12 unter Wert geschlagen.
Im Spiel um Platz drei traf das Nußlocher Team erneut auf die Handball Wölfe aus Plankstadt. Obwohl man sich nach der knappen Niederlage in der Vorrunde mehr vorgenommen hatte, fielen zunächst mehr Tore für Plankstadt und zwischenzeitlich lag Nußloch mit vier Toren zurück. Aufgeben war selbstverständlich keine Option: Die Jungs zeigten eine tolle Moral und nach einem regelrechten Krimi stand es am Ende der regulären Spielzeit 10:10. Unentschieden, d. h. zum wiederholten Mal im Turnierverlauf, musste auch bei der mC ein 7m-Werfen die Entscheidung bringen: 10 Schützen auf Nußlocher Seite und 10 Schützen plus Fortuna auf Plankstadter Seite führten zum Endstand von 19:20 und dem vierten Platz für Nußloch.
Die Enttäuschung währte nur kurz, beim abschließenden Gruppenbild kehrte das Lächeln zu Recht zurück.
Es spielten: Kai (2), Simon (2), Jakob (25), Leon, Vlad (2), Tizian, Leander, Faruk (11), Colin (2), Jonas (3), Filip (1), Julian (TW)