NUSSBAUM+
Handball

mC-Jugend

Testspiel bei der TSG Wiesloch – SGN unterliegt knapp mit Rumpfkader Endstand: TSG Wiesloch – SG Nußloch 29:27 (17:13) Mit einem stark...

Testspiel bei der TSG Wiesloch – SGN unterliegt knapp mit Rumpfkader

Endstand: TSG Wiesloch – SG Nußloch 29:27 (17:13)

Mit einem stark dezimierten Kader reiste die SGN unter der Woche zum Testspiel bei der TSG Wiesloch.

Krankheitsbedingte Ausfälle, schulische Verpflichtungen und kleinere Verletzungen machten eine volle Besetzung unmöglich. Dennoch war die Marschroute des Trainerteams klar: Tempospiel, aggressive Abwehrarbeit und das offensive 3-2-1-System diszipliniert durchziehen.

1. Halbzeit: Gute Ansätze, vermeidbare Fehler

Trotz der personellen Einschränkungen starteten unsere Jungs hochmotiviert und konzentriert in die Partie. Die Vorgaben wurden zu Beginn hervorragend umgesetzt – eine frühe Drei-Tore-Führung war der verdiente Lohn. Doch mit zunehmender Spielzeit schlichen sich kleinere Fehler ein: ungenaue Abspiele, leichtfertige Ballverluste und einige Unkonzentriertheiten wurden vom Gastgeber konsequent bestraft. Die Folge: Die Partie kippte – zur Pause lag die SGN mit 13:17 zurück, was dem eigentlichen Spielverlauf nicht gerecht wurde, denn beide Teams begegneten sich über weite Strecken auf Augenhöhe.

2. Halbzeit: SGN zeigt Moral und Biss

In der Kabine fand das Trainerteam die richtigen Worte, justierte taktisch leicht nach und gab dem Team neuen Schwung. Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich jedoch zunächst schwierig. Wiesloch zog zwischenzeitlich auf sechs Tore davon, doch dann zeigte die SGN ihre wahre Stärke:

Ein regelrechter Sturmlauf begann – mit aggressiver Abwehr, schnellen Ballgewinnen und erfolgreichen Tempogegenstößen. Besonders in der Schlussphase dominierten unsere Jungs das Geschehen, kamen Tor um Tor heran und waren physisch deutlich überlegen. Wiesloch kam kaum noch zu klaren Abschlüssen, und Livius im Tor wurde zunehmend zum sicheren Rückhalt.

Am Ende blieb der verdiente Ausgleich trotz aller Aufholjagd verwehrt – die erste Halbzeit hatte zu viel Kraft gekostet.

Doch das knappe 27:29 war eine leistungstechnisch starke Visitenkarte, vor allem unter diesen Voraussetzungen.

Fazit:

Ein Spiel, das trotz Niederlage Selbstvertrauen gibt: Das Team hat Moral bewiesen, sich nie aufgegeben und gezeigt, dass es auch in kleiner Besetzung kämpferisch und spielerisch mithalten kann. Mit dieser Einstellung blicken wir zuversichtlich auf den kommenden Walzbachtal-Cup in Wössingen!

Es spielten: Simon (9), Tizian (6), Faruk (5), Jonas (3), Colin (2), Kai (1), Vlad (1);

Leander, Livius (TW).

Erscheinung
Rathaus-Rundschau Nußloch
NUSSBAUM+
Ausgabe 29/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Nußloch
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto