HABO mD2 vs. TSV Willsbach 16:18 (9:9)
Was für ein Spiel, was für eine beeindruckende Leistungssteigerung in Laufbereitschaft und Wille zeigte die HaBo mD2 am Sonntag vor heimischem Publikum in der Bottwartalhalle.
Los ging es mit Anspiel unserer HaBo, 1. Angriff, 1. Tor, 2. Angriff, 2. Tor bis zum 3:1. Die Gäste aus Willsbach waren auf schnelle Gegenangriffe und einfache Tore aus (4:2, 4:4, 5:4). In der ersten Halbzeit sah das zahlreiche heimische Publikum temporeiches Handballspiel, viel hin und her, technische Fehler, Torwartparaden und sehr gelungen herausgespielte Angriffe der HaBo und immer wieder schnelle Konter der Gegner (6:5, 6:7, 7:8). Ein toll herausgespieltes Tor nach einem Kreiseinlauf zum 8:8 zeigte die Entwicklung der Mannschaft auch im Zusammenspiel. Ein verdientes 9:9 zur Halbzeit.
In die zweite Halbzeit starteten die Gäste aus Willsbach etwas besser und waren nach 24 Spielminuten mit 10:14 erstmalig mit einer größeren Tordifferenz davongezogen. Technische Fehler unserer HaBo wurden eiskalt ausgenutzt und verhinderten das Verkürzen und das Momentum, das Spiel doch noch zugunsten der HaBo zu drehen. Über 12:15, 13:16 und 15:18 musste man sich am Ende knapp mit 16:18 dem TSV Willsbach geschlagen geben.
Das gesamte Team kann auf diese Leistung stolz sein, Kampfgeist, Zusammenhalt und spielerische Fortschritte waren klar erkennbar.
Ein Appell an alle – Spieler, Trainer und Eltern:
Bleibt dran, geht diesen Weg weiter, ihr seid auf dem richtigen Kurs! Wenn Einsatz, Freude
und Entwicklung so weitergehen, werden sich die Siege und Punkte ganz sicher einstellen.