Im Rahmen seiner Sommertour verschaffte sich David Preisendanz einen Einblick in die innovative und nachhaltige Arbeitsweise der Firma Kaatsch. Am Treffen mit den beiden Geschäftsführern, Ralph und Hermann Wager, nahm neben dem Abgeordneten auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Reiner Nußbaum teil.
David Preisendanz: „Das Unternehmen Kaatsch ist als Logistikhub vorbildlich im Recycling. Damit es weiterhin innovativ arbeiten kann, ist aber eine zuverlässige Infrastruktur wichtig. Dafür müssen wir jetzt als Politik Planungssicherheit setzen.“
Damit Unternehmen wie Kaatsch erfolgreich und nachhaltig wirtschaften können ist nach Auffassung der Geschäftsführung insbesondere auch der Ausbau einer modernen Logistikinfrastruktur essenziell – von leistungsfähigen Bahnverbindungen über funktionierende Schleusen bis hin zur Gewährleistung ausreichender Wassertiefen in den Fahrrinnen.
Preisendanz: „Logistik ist der Blutkreislauf unserer Wirtschaft. Wir merken an vielen Stellen – Stichwort Zuverlässigkeit Bahn, Zustand Wasserwege und Baustellenmanagement auf den Straßen – welche Probleme entstehen, wenn Waren nicht mehr effizient verteilt werden können.“