In der sitzungsfreien Zeit des Landtags suchte Tobias Vogt (CDU) die Gelegenheit, Bürgermeister Boris Seitz in Mundelsheim zu einem ausführlichen Informationsgespräch zu treffen. Im Mittelpunkt standen die aktuellen Projekte und zukünftigen Planungen der Gemeinde, insbesondere im Bereich der Infrastruktur und wirtschaftlichen Entwicklung.
Bürgermeister Seitz erläuterte, wie die Gemeinde die Zuwendungen des Landes in Höhe von rund 800.000 Euro nutzt, um die Sanierung des Ortsbildes voranzutreiben. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Sanierung der Alten Küferei, die als bedeutendes kulturelles und denkmalgeschütztes Gebäude eine zentrale Rolle für die Ortsentwicklung spielt.
Ein weiteres Thema war das große neue Gewerbegebiet Benzäcker. Derzeit befindet sich die Verkehrsanbindung in der Detailplanung. Das Projekt soll einen massiven Impuls für die wirtschaftliche Zukunft der Gemeinde setzen.
Zwischen Bürgermeister und Abgeordneten wurde auch die Sanierung der Brücke in Hessigheim besprochen. Bürgermeister Seitz zeigte sich sehr zufrieden mit der Lösung und unterstützt diese im Kreistag. Diese sieht vor, zunächst die Straße nach Kleiningersheim zu sanieren, bevor die Brücke selbst in Angriff genommen wird.