Dank des 27:16(270:144)-Sieges gegen die SG Untere Fils mit dem Meistertitel gekrönt
Siegessicher und mit Planungen für die Feier danach fuhren die Jungs der E1 zum letzten Spiel der Saison gegen die SG Untere Fils nach Ebersbach. Die erste Hälfte der Partie verlief (wie so oft in der Saison) nicht optimal – vor allem in der Abwehr taten sich Lücken auf, die der Gegner entsprechend ausnutzte. Einen kurzen Rückstand konnte man jedoch schnell wieder aufholen und so stand es zur Halbzeit 11:13 – allerdings kein Grund zur Freude auf der Trainerbank, lag man mit nur fünf gegenüber sieben gegnerischen Torschützen laut Multiplikator deutlich zurück. Aber das Team der E1 blieb auch hier seiner bisherigen Linie treu und schaffte es das Spiel in der zweiten Hälfte komplett zu drehen. Großartige Torwartleistungen, eine konsequente Abwehr und die maximale Ausnutzung des Multiplikators führten am Ende zu einem verdienten Sieg von 27:16 (270:144 nach Multiplikator).
Nach Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen und so schallte es „JANO Filder ist der Meister“-Chöre durch die Raichberghalle. Sowohl die Hinrunde (4+1) als auch die Rückrunde (6+1) konnte man ungeschlagen für sich verbuchen – ein toller Erfolg der ganzen Mannschaft! Und wo lässt sich so ein Erfolg am besten feiern? Beim Burger King natürlich – deshalb ging es im Anschluss mit dem gesamten Trainerteam zur „Meisterschaftsfeier“ nach Deizisau.
Die E1 bedankt sich bei Ihren Trainern Chris, Flo und Schere, deren Nerven vor allem in den Anfangsminuten der Spiele häufig strapaziert wurden und natürlich bei allen Eltern, Geschwistern und Verwandten für den Support und das Mitfiebern auf der Tribüne!