Am letzten Wochenende trat die mE2 der JSG Neckar Kocher hoch motiviert in Oberstenfeld gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 an. Nach den überzeugenden Siegen am letzten Spieltag war die Mannschaft entschlossen, auch in fremder Halle zu punkten.
Das erste Spiel des Tages war Funino. Von Beginn an setzten alle Spieler die taktischen Vorgaben hervorragend um. Die ballorientierte Manndeckung zwang den Gegner zu schwierigen Abschlüssen, während das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff vorbildlich funktionierte. So konnte die Mannschaft einen deutlichen 18:11-Erfolg verbuchen.
Anschließend standen Koordinationsübungen auf dem Programm. Bei den Disziplinen Bankprellen, Ballschlagen und Ballwurf überzeugten die Jungs und gewannen die Koordination klar mit 268:221.
Mit zwei Erfolgen im Rücken ging es ins abschließende Handballspiel. Die ersten fünf Minuten verliefen holprig und die Ordnung ging etwas verloren. Doch durch ein starkes Abwehrspiel fand die Mannschaft zurück ins Spiel und war zur Halbzeit wieder auf Augenhöhe mit dem Gegner.
Hoch motiviert startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit. Trotz guter Abwehr- und Umschaltarbeit wurden klare Torchancen mehrfach vergeben. Mitte der zweiten Hälfte gelang es jedoch, den maximal möglichen Multiplikator von 5 Torschützen zu erreichen. Es entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel, die Chancenverwertung auf unserer Seite blieb aber bescheiden. So rettete die SG Schozach-Bottwartal letztlich ein Unentschieden, das Spiel endete mit Multiplikator 60:60.
Trotz der Punkteteilung im abschließenden Handballspiel zeigte die Mannschaft insgesamt eine hervorragende Teamleistung, weiter so!