Die Gambia Police Force (GPF) hat sich sehr über unsere Sachspenden gefreut. Es gab sowohl in Facebook als auch auf der offiziellen Webseite der gambischen Polizei einen zahlreich bebilderten Artikel. Das möchten wir doch gerne noch nachreichen.
Der Artikel in der deutschen Übersetzung:
„Die medizinische Abteilung der gambischen Polizei erhielt am Donnerstag, den 19. Juni 2025, eine großzügige Spende medizinischer Ausrüstung von Herrn und Frau Sonko, Philanthropen in Deutschland. Zu den gespendeten Gegenständen zählen Rollstühle, Gehgestelle, Krücken, Verbandsmaterial, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckergeräte und Erste-Hilfe-Kästen. Dr. Abubacarr B. Secka, Kommissar und Leiter des Polizeisanitätsdienstes, drückte seine tiefe Dankbarkeit aus und versicherte, dass die Ausrüstung effektiv zur Unterstützung der Polizeigesundheitsversorgung eingesetzt wird. Die gambische Polizei dankt den Spendern herzlich für ihre unschätzbare Unterstützung.“
Im Rahmen der jährlichen Vorsorgeuntersuchung für die Kinder unserer Familie durften wir den Behandlungsraum im zweiten Krankenhaus, das wir unterstützen, betreten. Im Kanifing Hospital sind wir längst keine Fremden mehr – auch ohne offizielle Spendenübergabe werden wir dort herzlich empfangen.
Die beiden anwesenden Ärzte nutzten die Gelegenheit, um nochmals ihre große Dankbarkeit auszudrücken. Die Spenden, die sie zu Jahresbeginn über unseren Verein erhalten haben, sind eine wertvolle Hilfe. Der Bedarf ist nach wie vor enorm – es fehlt an so vielem, dass jede Unterstützung einen spürbaren Unterschied macht.
Wir sprechen auch die für beiden Institutionen, wenn wir uns dem Dank und den Grüßen anschließen. Denn es benötigt ihre Käufe, Sach- und Geldspenden, um hier und anderswo in Gambia eine Verbesserung zu erreichen. Vielen Dank!