Hut ab für alle Menschen, die am Sonntag Meilen für den guten Zweck abspulten und Dank an alle Sponsoren.
Vom EK Höfingen nahm unsere Kassierin und Jugendleiterin Dr. Silke Steingrube teil und lief 80 Kilometer!!!
Außerdem nahm auch unsere ehemalige Herren-Trainerin Bianca Dinkel teil, die mittlerweile im Trainerteam einer Handballmannschaft der 2. Liga tätig ist. Allerdings nicht mit den Profi-Handballerinnen, sondern mit ihrem Reha-Sportler-Team. Hier ihr Bericht:
Höfinger Reha-Sportler erneut beim Ditzinger Lebenslauf
Am vergangenen Sonntag haben sich zum zweiten Mal Höfinger Reha-Sportlerinnen und Sportler zum Ditzinger Lebenslauf aufgemacht. Letztes Jahr waren es noch 20 Teilnehmende – in diesem Jahr sogar 39!
Um 11 Uhr ging es für die Gruppe auf die Strecke. Man konnte zwischen der großen 3,5 km und kleinen 2 km langen Runde entscheiden. Am Ende wurde dann die Gesamtstrecke gezählt. Jede Reha-Sportlerin und jeder Reha-Sportler ist so weit gelaufen, wie sie oder er konnte. Insgesamt sind dann für die gesamte Gruppe sagenhafte 340 km Gesamtlaufstrecke herausgekommen – im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 200 km! Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und haben sich am Schluss bei Mittagessen und/oder Kaffee und Kuchen gestärkt.
Das Beste ist aber, dass im Vorfeld schon viele Höfinger Firmen eine Spende in Abhängigkeit der von den Reha-Sportlern gelaufenen Kilometern zugesagt hatten. Der Mukoviszidose e. V. Landesverband Baden-Württemberg darf sich nun also über Geldspenden von
freuen. Im Namen der Reha-Sportgruppe Höfingen ganz herzlichen Dank für diese Spenden.
Darüber hinaus haben sich viele Reha-Sportlerinnen und Sportler mit einer großzügigen, privaten Geldspende beteiligt. Auch dafür vielen Dank!
Es war eine tolle und gut organisierte Veranstaltung bei schönstem Sonnenschein. Auch wenn man die gelaufenen Kilometer am Tag darauf gespürt hatte, waren alle so begeistert, dass eine dritte Teilnahme der Reha-Sportgruppe im nächsten Jahr durchaus möglich ist …
Foto und Bericht: Bianca Dinkel