Am vergangenen Wochenende empfing die Damenmannschaft der Sportfreunde den TC Onstmettingen 1 auf heimischer Anlage. Nach einem spannenden Spielverlauf trennten sich beide Teams mit einem 3:3-Unentschieden – doch dank eines Satzvorteils sicherte sich Dußlingen nicht nur das Remis, sondern auch den Aufstieg an die Tabellenspitze.
Der Auftakt in den Einzeln verlief für die Gastgeberinnen zunächst holprig. Nur Madlen K. konnte ihr Spiel deutlich mit 6:2, 6:2 gegen gewinnen. Nadine S. unterlag nach großem Kampf im Match-Tiebreak (1:6, 7:6, 8:10), Maren D. verlor ebenfalls denkbar knapp in drei Sätzen (5:7, 6:3, 5:10), und Nadine F. 3:6, 3:6 geschlagen geben. Damit lag Dußlingen nach den Einzeln mit 1:3 zurück.
Doch das Team zeigte Moral: In den Doppeln drehten die Spielerinnen das Match. Im ersten Doppel setzten sich Madlen K. und Nadine F. mit 6:3, 6:4 durch. Auch das zweite Doppel mit Nadine S. und Maren D. gewann souverän mit 6:4, 6:3. Damit stand es am Ende 3:3 nach Matches.
Durch das bessere Satzverhältnis (8:6) und auch mehr gewonnene Spiele (61:54) geht das Duell rechnerisch an die Sportfreunde Dußlingen. Die verlorenen Einzel im Match-Tiebreak entscheiden am Ende über die Platzierung – und so übernimmt Dußlingen nach dieser starken Teamleistung die Tabellenspitze der Gruppe und steigt auf Platz 1 in die Staffelliga auf.