Tore: Fabian Hartmann, Silas Bürkle und Marc Baur
Zum letzten und entscheidenden Saisonspiel durfte man erstmals bei der Spvgg Grömbach zu Gast sein. Unterstützt durch viele mitgereiste Schönbronner Anhänger begann das Spiel vor einer stattlichen Anzahl schwarz-rot gekleideter Zuschauer. In der 16. Spielminute durften die mitgereisten Fans das erste Mal jubeln. Der SVS konnte sich über die linke Seite bis auf die Grundlinie durchwühlen, der Ball fand dann über Nico Zwick den Weg zu Fabian Hartmann, der mit einem Lupfer zur 1:0-Führung einnetzte. In der Folge hatte der SVS zwar etwas mehr vom Spiel, doch war man im Aufbauspiel oftmals überhastet und zudem in der Defensive nicht ohne Fehler. Dennoch ließ man wenig zu. Nach dem Seitenwechsel ging es in der 49. Spielminute fix. Ein schneller Angriff über die rechte Seite endete mit einem Querpass von Ahmet Cavuldak auf SVS-Stürmer Silas Bürkle, der mit dem 0:2 sein Torekonto auf 34 Saisontore erhöhte. Ein Freistoß neun Minuten später war dann Chefsache, und Spielertrainer Baur traf zum 0:3. Somit siegte der SVS am Ende mit einem standesgemäßen 0:3 und holte die verdiente Meisterschaft.
Spannend bis zum letzten Spieltag, doch es hat geklappt und wir können uns über einen erneuten Meistertitel freuen.
Nach einem guten Saisonstart folgte die einzige Niederlage gegen den TSV Wildberg. Infolgedessen blieb man viele Spieltage hinter dem VFB Effringen, erst am 14. Spieltag konnte die Tabellenführung übernommen werden. Diese hielt man über einige Spieltage. Doch nach dem Unentschieden in Alzenberg war der Abstand zur Tabellenspitze wieder größer. Mit nur einem Punkt Vorsprung ging es zum letzten Spieltag nach Grömbach. Unterstützt durch zahlreiche SVS-Anhänger konnte man die Begegnung mit 3:0 Toren gewinnen und der Meisterwimpel wurde überreicht. Insgesamt wurden 115 Tore erzielt und nur 26 Gegentore zugelassen.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spieler der beiden Mannschaften, unseren Trainer Marc Baur, an die Verantwortlichen im Bereich Aktive, den gesamten Ausschuss, Ginno fürs Mähen und Winken, allen Mitgliedern für die Sportheimbewirtung. Vielen Dank für alle Unterstützungen durch Fans, Zuschauer, Sponsoren, Freunde und Gönner des Vereins.
In dem Zuge bedanken sich die aktiven Mannschaften recht herzlich für das großzügige Sponsoring unserer neuen Trikots bei Maler und Stuckateur Herter, insbesondere bei Kerstin, Sigo und Florian. Der sehr gelungene neue Trikotsatz geht jetzt schon nach wenigen Spielen als Meistertrikot in die Annalen des SVS ein.
SGM SC Neubulach/SV Schönbronn – SGM Locherhof/Mariazell 1:3 (0:3)
SGM Klosterreichenbach/Musbach – SGM SC Neubulach/SV Schönbronn 5:0 (2:0)
Somit beenden wir die Saison auf einem der beiden Abstiegsplätze und müssen wohl den Gang zurück in die Bezirksliga antreten. Nach der schlechten Vorrunde kam das Aufbäumen in der Rückrunde zu spät. Immerhin konnten wir den letzten Tabellenplatz noch verlassen und drei Siege einfahren. In der kommenden Runde wollen wir nichtsdestotrotz wieder um den Aufstieg mitspielen.