NUSSBAUM+
Sonstige

Meisterschaft bleibt spannend

Der zwölfte Wettflug wurde am vergangenen Samstag bereits zum dritten Mal in der französischen Stadt Marsannay La Cote durchgeführt. 16 Züchter mit...

Der zwölfte Wettflug wurde am vergangenen Samstag bereits zum dritten Mal in der französischen Stadt Marsannay La Cote durchgeführt. 16 Züchter mit gerade einmal 227 Tauben beteiligten sich noch am vorletzten Wettflug. Um 7:00 Uhr machten sich die Tauben bei leichter Bewölkung und schwachem Südwind auf die Heimreise. Nach 4 Stunden und 24 Minuten erreichte die erste Taube bei Bogdan Furdui in Mannheim-Feudenheim ihren Taubenschlag. Den dritten Platz auf diesem Flug belegte eine Taube von Karl Schwab, dicht gefolgt auf Platz vier von Helmut Ullrich. Die ersten Tauben für den BZV Dossenheim hatten Werner Obermeier auf Platz fünf und Rudi Proll auf Platz sechs. Nach dem zwölften von insgesamt dreizehn Wettflügen bleibt die Meisterschaft der Brieftauben-Reisevereinigung (RV) Mannheim extrem spannend. Vor dem letzten Flug für Alttauben führt Karl Schwab vom Verein Blitzbote Edingen in der Gesamtwertung. Seine fünf besten Tauben schafften es bisher 51 Mal in die Wertungsliste und erzielten dabei 17888 Kilometer und 3169 Punkte. Knapp dahinter folgen N. Halupczok vom BZV HD-Kirchheim mit 16751 Km und 2993 Punkten, sowie G. Plotzki vom BZV Dossenheim mit 16529 Km und 2575 Punkten. Sollte der geplante Flug am kommenden Wochenende ab Chateauroux (600 Kilometer) durchgeführt werden, haben noch fünf Züchter die Chance, die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Für den letzten Flug wünschen wir allen Teilnehmern ein „Gut Flug“

Emil Mohr

Erscheinung
Gemeinde-Nachrichten Dossenheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Dossenheim
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto