Bayrische Einzelmeisterschaft vom 17.10. in Diedorf/Augsburg - Bei den 37. bayrischen Einzelmeisterschaften in Diedorf (bei Augsburg) hat Michael Bräuning das Finale erreicht, nach klasse Leistungen im Play-off scheiterte er im Finale an Bernd Dohr (Grüner Sturm Augsburg) mit 1:2 Toren.
Mit der Rekordteilnehmerzahl von 48 Teilnehmern waren die Gastgeber von Grüner Sturm Augsburg hochzufrieden. Für den TKC 71 waren Andreas, Robert, Michael, Heidi und Erik am Start. Es wurden zehn Runden im Schweizer System absolviert. Für Andreas (41.), Erik (39.) und Heidi (35.) war nach der Vorrunde Schluss. Robert Matanovic (14.) und Michal Bräuning (15.) erreichten die Playoffs und durften um die Podiumsplätze kämpfen.
Heidi und Erik nahmen noch am Jugendturnier teil. Gespielt wurde unter den 4 Jugendlichen in einer Gruppe. Heidi siegte in der Vorrunde in allen drei Spielen und erreichte das Finale gegen Armon Lorenz (TKC Davos/CH). Auch hier zeigte Heidi ihr Können und gewann souverän mit 5:1 Toren! Erik belegte den dritten Platz. Wieder eine klasse Vorstellung unserer Kids!
Für Robert traf in Runde 1 der POs auf K.Weishaupt, nach gutem Spiel stand es am Ende 3:3 Remis, das golden Goal musste entscheiden, hier war der Wasseralfinger am Ende siegreich. Michael Bräuning gewann sein Spiel mit 3:2 Toren gegen Lorenz Rieger (Augsburg) ebenfalls mit dem golden Goal. Im Achtelfinale folgte ein deutlicher 4:1-Sieg gegen den Nürnberger Ernst Jobst. Im Viertelfinale wartete kein Geringerer als der frischgebackene deutsche Einzelmeister Jakob Weber (PWR Wasseralfingen). Michael zeigte eine Top-Leistung und nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1 unentschieden. In der Verlängerung fiel das Golden Goal zugunsten von Michael, den Top-Favoriten mit 2:1 Toren ausgeschaltet! Im Halbfinale gewann Michael dann deutlich gegen K.Weishaupt mit 4:1 Toren. Damit war sein erstes Finale seiner Tipp-Kick-Karriere perfekt! Hier traf er auf Bernd Dohr, der für die Gastgeber Grüner Sturm Augsburg aktiv ist. In einem umkämpften Spiel hatte Bernd Dohr am Ende die Nase mit 2:1 Toren vorn und sicherte sich den Titel des bayrischen Einzelmeisters 2025.