
Mit einem musikalischen Streifzug durch 70 Jahre Musikgeschichte begeisterten der Chor Just Singing und Colors of Pop aus Obereschach am 15. November die voll besetzte Festhalle in Tennenbronn. Bereits die liebevoll nostalgische Dekoration – Kleiderpuppen, Schallplatten und kunstvollen Bandsalat – stimmte das Publikum auf den besonderen Abend ein.
Just Singing eröffnete mit „Schuld war nur der Bossa Nova“ und schaffte sofort eine mitreißende Atmosphäre. Nach der Begrüßung durch Alexandra Fleig führte Gerlinde Seiler charmant und humorvoll durch das Programm. Mit „Mama Loo“ und „Buona Sera Signorina“ folgten Klassiker, die beim Publikum sofort Anklang fanden.
Ein emotionaler Höhepunkt war die Ehrung durch Alexandra Fleig und Conny März von Wolfgang Köser für 50 Jahre aktives Chorsingen. Neben seinem jahrzehntelangen Engagement im Chorwesen trug er auch maßgeblich zur Gründung von Just Singing bei. Ihm widmete der Chor den Titel „Ohne dich“, der für spürbare Rührung im Saal sorgte.
Danach übernahm Colors of Pop die Bühne. Mit „Take on me“ überzeugten sie sowohl stimmlich als auch durch ihre energiegeladene Performance. Weitere Highlights wie „Hit the Road Jack“, „She’s Always a Woman“ und „I’m Still Standing“ führten in die Pause.
Im zweiten Teil präsentierte Colors of Pop Titel wie „Grace Kelly“, „Eine gute Nachricht“, „Cantares“ und
„Top of the World“. Zum Abschluss kehrte Just Singing zurück und sorgte mit „Happy“, „Jailhouse Rock“ und „Alles nur geklaut“ für Stimmung. Die humorvolle Präsentation mit Sonnenbrillen samt Preisschildern brachte den Saal zum Lachen. Mit „It’s My Life“ endete der reguläre Teil.
Doris Storz ließ den Abend noch einmal Revue passieren und dankte im Namen von Just Singing allen Mitwirkenden – Dirigentinnen, Musikern, dem Gastchor, Technikteam, Dekogruppe und dem Musikverein Harmonie – für ihren Beitrag zum gelungenen Konzertabend – und natürlich dem Publikum.
Zum Finale standen beide Chöre gemeinsam auf der Bühne und sangen mit dem Publikum „Tage wie diese“ – ein perfekter Abschluss eines unvergesslichen Abends.


