Am vergangenen Samstag haben wir im Rahmen des Vorabendgottesdienstes die Missa Lumen, die Messe des Lichts vorgetragen.
Die zahlreichen Besucher wurden bereits auf dem Weg in die Kirche auf das zentrale Element der Messe, das Licht eingestimmt. Es waren viele Laternen mit Kerzen aufgestellt. Die Kirche wurde ebenfalls mit vielen Kerzen beleuchtet.
Die Mühen und Proben im Vorfeld haben sich gelohnt. Die einzelnen Messteile wurden gelungen vorgetragen, so auch die vielen positiven Rückmeldungen. Auch Pfarrer Weber lobte den Vortrag sehr. Insbesondere, dass die Messe nach dem lateinischen Ordinarium in den Gottesdienst eingefügt wurde.
Wir vom Chor bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen, ihren Applaus und natürlich für die Zuwendung im Sammelglas.
Ein besonderer Dank gilt unseren Solisten Eva Gaus und Volker Fuchs für die hervorragend gesungenen Solopassagen. Weiterer Dank gilt Andreas Faiß für die Begleitung an der Orgel. Es war super, wie er sich auf den Chor einlassen konnte.
Zu guter Letzt bedanken wir uns natürlich bei unserem Dirigenten Bruno Sacha. Durch seine Organisation und Geduld konnte die ganze Aufführung erst zustande kommen.
Nicht fehlen darf natürlich der ganze Chor. Ihr wart super, beim Singen wie auch bei den verschiedenen Nebenjöbchen.