Auch dieses Jahr laden die Freie Musikschule Engelberg, die Musikschule Unteres Remstal e. V. und die Musik- und Kunstschule Winnenden, Berglen, Leutenbach und Schwaikheim wieder zu einem Kurs und zwei Konzerten mit dem Deutschen Cello-Orchester ein.
Anmeldungen sind ab sofort möglich über www.deutsches-cello-orchester.de.
Das Deutsche Cello-Orchester wurde 2016 unter der Schirmherrschaft von Prof. Christian Höppner, Präsident des Deutschen Kulturrats gegründet.
Vom 26. bis 31. Oktober sind wieder bis zu 125 Celli aller Alters- und Leistungsstufen zur gemeinsamen Probenarbeit in die Waldorfschule auf den Engelberg eingeladen.
Und am 1. November um 19:00 Uhr sowie am 2. November um 11:00 wird diese Cello-Armada ein tolles Programm mit Pop und Klassik im satten Sound einer reinen Cello-Groß-Besetzung im Bürgerzentrum Waiblingen präsentieren. Die Gesamtleitung liegt wieder in den bewährten Händen des Cellisten Jochen Kefer.
Mit Marta Lagoda-Pazurek von der Musikschule Unteres Remstal e. V. und Felix Brade von der Musik- und Kunstschule Winnenden stehen ihm zwei hervorragende Profis zur Seite. Der Vierte im Dozenten-Team ist Felix Härer, ehemaliger Schüler von Jochen Kefer und derzeit Cello-Student an der Musikhochschule Hannover.
Alle Infos sind auf www.deutsches-cello-orchester.de zu finden. Der Kurs ist auf 125 Celli begrenzt.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Schnell sein lohnt sich.