Pünktlich um 12.39 Uhr nahm uns der Bus auf, der uns über Uhingen – Albershausen – Schlierbach nach Kirchheim/Marktplatz brachte.
Nach einem kurzen Abstecher in die evangelische Martinskirche wanderten wir durch Kirchheim, am Freibad vorbei und dann ging es über 154 Treppenstufen ins Wohngebiet Schafhof hoch. Auf dem Panoramaweg hatten wir einen super Blick zur Burg Teck und der gesamten Albkette. Zudem blühten die Bäume und alles hatte einen zarten Hauch von Grün – ein perfekter Frühlingstag. Einmal quer durch den Wald gewandert und schon standen wir an der ausgesuchten Ruhebank oberhalb des Parkplatz Wiestal.
Hier machten wir mit Muffins und Getränken eine kleine Pause. Noch einmal ging es quer durch den Wald Richtung Schlierbach und wir waren am Tennisheim angekommen. Unser reservierter Tisch und griechische/schwäbische Speisen erwarteten uns schon und alle ließen es sich schmecken und waren höchst zufrieden. Danach mussten wir noch eine kleine Strecke zur Bushaltestelle laufen wobei wir den Schlierbacher See in der Ortsmitte umrundeten.
Wieder fuhr der Linienbus pünktlich in Schlierbach ab und brachte uns wohlbehalten nach Faurndau zurück. Alle Mitwanderer waren mit diesem Tag, der Wanderung und dem Wetter sehr zufrieden.
Die Wanderführer Rolf Weber und Claus-Peter Mühlhäuser bereiten schon die „Messelberg Flugplatzrunde“ vor, die am 18. Mai stattfinden wird.