Zum Start des bekannten Mannheimer Maimarkts am Samstag, 26. April fährt die Krebsbachtalbahn vormittags nach Mannheim. Die Bewohner des Krebsbachtals haben damit erstmals die Möglichkeit, direkt mit der Bahn zum Maimarkt zu fahren. Der Zug hält dazu extra an der Station Mannheim Arena/Maimarkt, von wo das Maimarktgelände direkt mit dem Bus oder auch zu Fuß erreichbar ist. Abfahrt ist in Hüffenhardt um 8.02 Uhr. Zustiegsmöglichkeit besteht an allen Stationen bis Waibstadt (ab 9.13 Uhr) und in Meckesheim (ab 9.25 Uhr). Zurückfahren kann man dann mit der S-Bahn um 16.12 Uhr ab Mannheim Arena/Maimarkt Richtung Mosbach und Umstieg zwischen Heidelberg Hbf und Neckargemünd auf die S 5 Richtung Sinsheim und in Meckesheim auf die S 51 nach Neckarbischofsheim Nord, von wo dann der Schienenbus die Fahrgäste wieder ins Krebsbachtal bringt. Der genaue Fahrplan für diese Rückfahrt ist morgens auf der Hinfahrt von den Fahrtbegleitern erhältlich.
Selbstverständlich kann man den Zug auch für Fahrten nach Heidelberg oder Mannheim nutzen. Von dort fährt der historische Triebwagen auch Ausflügler und andere Reisende mit und ohne Fahrrad ins Krebsbachtal. Abfahrt in Mannheim Hbf ist um 10.19 Uhr. Zustiegsmöglichkeiten bestehen auch in Heidelberg Hbf (10.37 Uhr), Heidelberg-Altstadt, Neckargemünd und Meckesheim (11.12 Uhr).
Detaillierte Fahrpläne sind in den elektronischen Auskunftssystemen abrufbar. Sowohl im Schienenbus als auch in allen anderen Verkehrsmitteln gilt das vergünstigte VRN-Maimarkt-Ticket, das es unter www.maimarkt.de online zu kaufen gibt. Ansonsten gelten die für die jeweilige Strecke gültigen Nahverkehrstarife von DB, bwegt, VRN und HNV – auch das Deutschland-Ticket und D-Ticket JugendBW. Auf der Krebsbachtalbahn werden ausgewählte VRN-Fahrscheine auch im Zug verkauft.
Gruppen ab 15 Personen und Reisende mit mehr als zwei Fahrrädern werden um Anmeldung gebeten auf
www.Krebsbachtal-Bahn.de