Das Theater und Orchester Heidelberg bietet am Sonntag, dem 16. Juni 2024 eine Fahrt aus Brühl zu der komischen Oper in zwei Akten „La Cenerentola (Aschenputtel oder der Triumph der Güte)“ von Gioachino Rossini an.
Tagtäglich sehnt sich Angelina nach einem besseren Leben. Denn im Hause des verarmten Barons Magnifico, in dem mit allen Mitteln der gute Schein gewahrt gehört, drangsalieren sie die tyrannischen Stiefschwestern. Während diese fein herausgeputzt an einen wohlhabenden Mann gebracht werden sollen, hat Angelina den Boden zu schrubben, bis eines Tages Prinz Ramiro auf das Aschenputtel aufmerksam wird. Kann sich am Ende doch noch alles zum Guten wenden?
In seiner letzten Oper gelingt es Rossini, die hohe Kunst des Belcantos mit der Komik der Commedia dell'arte zu verbinden. Mit „La Cenerentola“ schuf er ein musikalisches Meisterwerk, in dem zwischen perlenden Koloraturen und sprudelnden Parlandi die anrührende Geschichte einer jungen Frau steckt, die trotz allen erlebten Unrechts gutherzig und versöhnlich bleibt.
Die Vorstellung beginnt um 15:00 Uhr. Der Bus fährt in Brühl an der Haltestelle Messplatz etwa um 13:20 Uhr ab. Die genaue Abfahrtszeit bekommen die Teilnehmer/-innen ca. zwei Wochen vorher schriftlich mitgeteilt.
Bei einer Buchung des Theaterbusses bekommen Sie die Tickets mit der Rechnung per Post nach Hause geschickt und hören im Bus nach Heidelberg eine Werkeinführung. Die Mitnahme von Rollatoren und Rollstühlen ist nach Anmeldung möglich.
Tickets für Fahrt und Vorstellung gibt es ab 25 Euro beim Theater und Orchester Heidelberg, Irene Crosignani, irene.crosignani@heidelberg.de, 06221 5835582, montags bis donnerstags, 15:30 bis 17:30 Uhr.
Für Informationen zum Theaterbus-Angebot des Theaters und Orchesters Heidelberg in der Spielzeit 2024/25 können Sie sich an die gleiche Stelle wenden.