
Gleich am Tag nach unserer heimeligen Adventsfeier stand schon das nächste Event auf dem Programm – 16 fröhliche Ausflügler fuhren mit dem Zug zum Christkindlmarkt nach Karlsruhe.
Wir kamen nahezu pünktlich in Faurndau los, wurden schon während der Bahnfahrt gut verpflegt, so verging die Zeit recht schnell und wir kamen gut gelaunt auf dem Christkindlmarkt an.
Bei angenehmer Temperatur und vor allem trockenem Wetter konnten wir mit allen Sinnen den wirklich schönen Christkindlmarkt, der auf verschiedenen Plätzen der Innenstadt stattfindet, mit allen Sinnen genießen. Wir alle waren von den wunderschön geschmückten Buden, der kulinarischen Vielfalt und den wirklich schmackhaften Winzerglühweinen begeistert. Die Zeit verging viel zu schnell und mit Eintreten der Dämmerung konnten wir auch noch die schöne Beleuchtung bestaunen.
Zufrieden und begeistert mussten wir dennoch die Heimreise antreten – auch hier machte uns die Bahn keinen Strich durch die Rechnung – so kamen wir alle wohlbehalten, mit vielen schönen Erinnerungen und Präsenten im Gepäck, wieder zu Hause in Faurndau an.
Sabine Klutzky