Am wettertechnisch besten Tag der Woche starteten am Sonntag, den 28.09.2025, 12 Kinder und 12 Erwachsene vom Wanderparkplatz Riese bei Dotternhausen zur Erkundung des Plettenbergs.
Unterhalb der steilen Wände verbirgt sich ein kleiner verwunschener Wald, der von Wichteln bewohnt wird. Überall entdeckt man dort ihre Spuren. Die klitzekleinen Gegenstände zu entdecken, begeisterte noch das größte Kind (und Erwachsenen).
So näherten wir uns über den Plettenkeller dem Aufstieg auf die Hochebene des Plettenbergs. Der steile Anstieg wurde durch spannende Klettereinlagen belohnt, allerdings blieb uns der Blick auf die Alpen leider verwehrt.
Oben angekommen war der Weg nicht mehr weit zur Grillstelle mit Spielplatz. Schnell wurde hier ein Feuer entfacht und die Würste konnten unter blauem Himmel und Sonnenschein genossen werden.
Den krönenden Abschluss bildete der Abstecher zur Aussichtsplattform hoch über dem Steinbruch und bot uns einen tollen Blick auf den ausgehöhlten Zahn. Zurück ging es dann ziemlich direkt wieder zum Parkplatz hinunter.
Insgesamt haben wir knapp 140 Höhenmeter auf einer Strecke von 7 km zurückgelegt.
Vielen Dank an alle Mitwanderer für die schöne Wanderung und die starken Beine.