TVC sichert Klassenerhalt mit 9:2-Sieg gegen Staig
Mit breiter Brust trat der TVC gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Staig an – das Ziel klar: Klassenerhalt. Trotz des Ausfalls von Christof Müller startete das Team stark in die Doppel. Len Müller/Daniel Metzler, Christian Metzler/Armin Bacher sowie Mo Müller/Ludwig Schmidt gewannen jeweils souverän mit 3:0.
Im ersten Einzel musste sich Daniel Metzler gegen Dominik Keller mit 1:3 geschlagen geben, während Len Müller nach hartem Kampf gegen Fynn Ugowski auf 4:1 erhöhte. Christian Metzler sicherte sich nach einem kurzen Durchhänger den nächsten Punkt, ebenso Armin Bacher.
Mo Müller behielt nach einem knappen Fünfsatzduell die Oberhand, Ludwig Schmidt musste sich nach starker Aufholjagd geschlagen geben. Len Müller stellte mit einem 3:1-Sieg auf 8:2, ehe Daniel Metzler mit einer starken Leistung den entscheidenden Punkt zum 9:2 holte. Der Klassenerhalt war geschafft.
Zweiter Sieg im Allgäu: 9:4 gegen Aulendorf
Nach einer kurzen Nacht folgte das zweite Spiel des „Allgäu-Wochenendes“ gegen Aulendorf. In den Doppeln musste der TVC diesmal einen Rückstand hinnehmen. Lediglich Müller/Metzler konnten punkten, während die beiden anderen Doppel verloren gingen.
Daniel Metzler und Len Müller brachten den TVC mit ihren Einzelsiegen wieder in Führung. Armin Bacher unterlag, doch Christian Metzler überzeugte mit einem 3:0-Erfolg. Mo Müller musste sich nach starkem ersten Satz geschlagen geben, dafür kämpfte sich Ludwig Schmidt nach 1:2-Rückstand zum Sieg.
Beim Stand von 5:4 zeigten Len Müller und Daniel Metzler erneut starke Leistungen und bauten die Führung auf 7:4 aus. Armin Bacher revanchierte sich für seine Auftaktniederlage mit einem klaren Sieg, bevor Christian Metzler in einem packenden Fünfsatzkrimi den 9:4-Endstand sicherte.
Mit zwei Siegen und Platz fünf in der Tabelle geht der TVC zufrieden in die vierwöchige Pause vor dem letzten Saisonspiel in Amtzell. (mm/red)