Bildung

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge – Schulhüpfer verlassen den Kindergarten im Jahnareal

Am vergangenen Dienstag war es wieder so weit: Der große Moment des Abschieds stand bevor. Im Kindergarten Jahnareal in Harthausen wurden unsere diesjährigen...
Die Schulhüpfer verlassen das Kinderhaus Jahnareal
Foto: C. Graf

Am vergangenen Dienstag war es wieder so weit: Der große Moment des Abschieds stand bevor. Im Kindergarten Jahnareal in Harthausen wurden unsere diesjährigen Schulhüpfer feierlich „rausgeschmissen“ – ein ganz besonderer Brauch, der jedes Jahr aufs Neue für Gänsehautmomente sorgt. Mit funkelnden Augen, und aufgeregten Herzen wurden die Kinder von ihren Erzieherinnen, Freunden und Familien verabschiedet. Der Kindergarten war für diese Kinder in den letzten Jahren ein Ort der Geborgenheit, des Spielens, Lernens und Wachsens. Nun brechen sie auf zu neuen Ufern – bereit für die spannende Reise durch die Schulzeit. Liebe Schulhüpfer, wir werden jeden einzelne von euch sehr vermissen. Ihr habt mit euren Persönlichkeiten unseren Kindergarten bereichert, habt ihn mit Leben, Lachen und Neugier erfüllt. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch von Herzen alles Gute für euren neuen Lebensabschnitt. Habt Freude am Lernen, Mut zum Fragen und bewahrt euch eure Begeisterung.

Der Kindergarten Jahnareal sagt: Auf Wiedersehen, ihr Großen – und viel Spaß in der Schule!


Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Filderstadt
Kategorien
Bildung
Kindergärten
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto