Am Dienstag, 27. Mai ist um 20 Uhr die Komödie mit Live-Musik „Fleisch ist mein Gemüse“ nach dem Roman von Heinz Strunkin der Stadthalle Ditzingen zu sehen: Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf bierseligen Dorffesten und Schützenfeiern auftritt. Das skurrile Stück beschreibt Hoffnungen und Sehnsüchte der Bundesrepublik der 80er- und 90er-Jahre über das schaurig-schöne Repertoire der Tiffanys und zieht das Publikum mit urkomischen Szenen und mitreißenden Evergreens in seinen Bann.
Mit „Fleisch ist mein Gemüse“ ist dem Satiriker und Musiker Heinz Strunk eine autobiographische Erzählung gelungen, die von den Anfangsschwierigkeiten seiner eigenen Karriere erzählt. „Das Buch zählt zum Interessantesten und Lustigsten, das die deutsche Gegenwartsliteratur im Moment zu bieten hat“, schrieb die Süddeutsche Zeitung seinerzeit über das Buch, mit dem Heinz Strunk zum Bestsellerautor wurde.
Eintrittskarten sind in der Stadtbibliothek Ditzingen, an der Abendkasse sowie online über das Ticketsystem Leoticket unter ditzingen-veranstaltungen.leoticket.de erhältlich. Inhaber des Familienpasses, eines Schwerbehindertenausweises oder eines Schüler-/Studierenden-Ausweises erhalten 50 % Rabatt. Kontakt für alle Fragen rund um das Theater-Abonnement: kulturamt@ditzingen.de, Tel. 07156 164-161