Daniela Schulligen feiert 25-jähriges Jubiläum im Öffentlichen Dienst
Treue zur Gemeinde
Die Kindertagesstätten in Schömberg und den Ortsteilen haben es Daniela Schulligen angetan. Seit ihrem Abschluss vor 25 Jahren zur staatlich geprüften Erzieherin übt sie ihre berufliche Tätigkeit in den Betreuungseinrichtungen der Glücksgemeinde aus.
„Es herrscht ein gutes Klima und ist überall schön“, fasste die Jubilarin ihre Eindrücke aus den KiTas „Am Eulenbächle“ sowie „Buddelflink“ in Bieselsberg zusammen. Seit drei Jahren ergänzt die vierfache Mutter das Team im „Rabennest“ in Oberlengenhardt.
„Sie sind mit Leib und Seele Erzieherin, obwohl dieser Beruf nicht leichter wird“, konstatierte Bürgermeister Matthias Leyn anlässlich einer Feierstunde. Umso mehr freute er sich, dass Schulligen ihr Jubiläum nicht nur im Öffentlichen Dienst, sondern auch bei der Gemeinde Schömberg feierte. „Das ist nicht selbstverständlich“, zollte der Bürgermeister auch namens Ortschaftsrat und Gemeinderat großen Dank für die Treue zur Gemeinde.
„Wir sind stolz, sie im Team zu haben und schätzen ihre engagierte Arbeit und Kreativität“, würdigte KiTa-Leiterin Magdalena Fuchs-Lutz das Wirken der Jubilarin. Gleichzeitig überbrachte sie die Glückwünsche des Personalrats.