Die HSG St. Leon/Reilingen hat sich fünf Testspiele in die Vorbereitung auf die Handballsaison in der 3. Liga der Frauen gelegt. Bevor der Mannschaft von Trainer Daniel Weinheimer am Sonntag, 14. September, 16 Uhr, im Sport- und Kulturzentrum Harres in St. Leon-Rot zum Auftakt der neuen Spielzeit der Sportverein Allensbach gegenübersteht, betreten die HSGlerinnen zweimal heimisches und dreimal gegnerisches Parkett.
Am Sonntag, 17. August, soll im Harres die Partie gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen stattfinden. Der Anwurf ist für 16 Uhr geplant.
Mittwochs geht es nach Mainz-Bretzenheim zu Zweitligaabsteiger TSG 1846. Ab 20.30 Uhr messen sich die St. Leon/Reilingerinnen mit ihrem Ligakonkurrenten, der gerade auch gegen die Kurpfalz-Bären aus Ketsch testete.
In Bellheim ermitteln Weinheimer und Co. schließlich am Sonntag, 24. August, ab 16 Uhr im Vergleich mit den Südpfalztigern den Stand der Vorbereitung und spielen am Sonntag, 31. August, 18 Uhr, in Haßloch bei der TSG. Elf Tage vor Saisonbeginn ist zum Abschluss A-Jugend-Bundesligist Bensheim/Auerbach zu Gast im Harres. Spielbeginn am Mittwoch, 3. September, ist um 20 Uhr.